Neue Funktion ohne funktion in der 4.9.6?

In der base.tpl der Oxid shop Version 4.9.6 ist folgender Code vorhanden.

[{block name="head_meta_robots"}]
        [{if $oView->noIndex() == 1}]
            <meta name="ROBOTS" content="NOINDEX, NOFOLLOW">
        [{elseif $oView->noIndex() == 2}]
            <meta name="ROBOTS" content="NOINDEX, FOLLOW">
        [{/if}]
    [{/block}]

Was soll der bewirken. (Nagut ich weiß was was das bewirken könnte)

Gibt es dazu eine Funktion im Backend? Oder ist die erst noch in Planung?

Wie könnte man die Funktion ansprechen um gegebenfalls einzelene CMS Seiten oder Artikelseiten damit zu bedienen?

Finde ich irgendwie interessant.

$oView ist der controller, die methode gibt es in oxubase.php und details.php, also wenn man sie selbst verwenden will müsste man ein Modul schreiben welches diese Methode überschreibt.

Frank hat ja bereits erklärt wo die Funktion zu finden ist.

Was hast du denn vor? Willst du das noindex Flag über den Admin steuern können? So dass du pro CMS-Seite und Artikel das Flag im Admin einstellen kannst? Für CMS-Seiten habe ich das schon mal für einen Kunden gemacht. Das Modul könnte man dann auch für Artikel erweitern.

Grüße
Fabian

Ja, das hatte ich im Sinn.
Leider habe ich damit aber erreicht das mir die CMS Seiten nicht mehr angezeigt wurden. Ich konnte nur die (Testdatenbank) wieder neu aufspielen.