[QUOTE=Hebsacker;59489]Worin besteht nun der Unterschied zu der anderen Flex-Suche von Euch?
(ja, auch einn Mod stellt Newbiefragen…)[/QUOTE]
Der große Unterschied ist erst einmal das es ohne Flash auskommt, also komplett per CSS und .tpl Dateien angepasst werden kann.
Der Suchalgorithmus dahinter ist auch ein anderer, dieser ist wesentlich schneller - dafür wird aber nur der Artikeltitel durchsucht (oxtitle). Gefunden werden auch nur Hauptartikel keine Varianten, CMS Seiten etc.
Im groben und ganzen ist es quasi der kleine Bruder der anderen Flexisearch
[QUOTE=aggrosoft;59494]
Der Suchalgorithmus dahinter ist auch ein anderer, dieser ist wesentlich schneller - dafür wird aber nur der Artikeltitel durchsucht (oxtitle). Gefunden werden auch nur Hauptartikel keine Varianten, CMS Seiten etc[/QUOTE]
Das der Suchalgorithmus schneller ist, kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir dauert die Anzeige der Vorschläge länger als in der Vorversion. Das nur oxtitle durchsucht wird ist für mich ein Minuspunkt.
Ich habe diese Version installiert, da in der Flashvariante anscheinend “EUR” bei den Preisen fix eingeblendet wurde und der Wechseln auf “CHF” nicht möglich war.
Gibt es eine Möglichkeit auch den Langtext für die Suche miteinzubeziehen?
gibt es mit sicherheit is nur ne kleine anpassung
und es sei nochmals dazugesagt es is der kleine bruder der flexisearch.
[QUOTE=aggrosoft;59525]und es sei nochmals dazugesagt es is der kleine bruder der flexisearch.[/QUOTE]
Ok, dann habe ich also nun den “Grossen Bruder” gekauft und als Bugfix den “Kleinen Bruder” bekommen?
lol schön wärs flash nimmt uns noch einiges an performens ab wenn wir das ganze in ajax so runterbrechen ist die suche extrem langsam
[QUOTE=aggrosoft;59525]gibt es mit sicherheit is nur ne kleine anpassung
und es sei nochmals dazugesagt es is der kleine bruder der flexisearch.[/QUOTE]
Hi
Also wenn der Langtext noch mit einbezogen wird, wäre ich ja interessiert.
Oder wird die Suchzeit darunter (erheblich) leiden?
du kannst die sql abfrage selbst erweitern wenn du nicht viele artikel im shop hast also ich sag mal unter 5000 sollte das kein problem darstellen.
mfg
Stefan
[QUOTE=MichaelZ;59691]Hi
Also wenn der Langtext noch mit einbezogen wird, wäre ich ja interessiert.
Oder wird die Suchzeit darunter (erheblich) leiden?[/QUOTE]
[QUOTE=aggrosoft;59804]du kannst die sql abfrage selbst erweitern wenn du nicht viele artikel im shop hast also ich sag mal unter 5000 sollte das kein problem darstellen.
mfg
Stefan[/QUOTE]
Alles klar, dann versuche ich mich mal dran.
Danke
[QUOTE=aggrosoft;59804]du kannst die sql abfrage selbst erweitern…
mfg
Stefan[/QUOTE]
Tja, das ist mir dann wohl doch zu hoch. Wo ist denn eine sql-Abfrage?
Dachte ich finde jetzt eine Abfrage, die auf den Title greift, und ich müßte das jetzt nur gegen die longdesc tauschen.
Aber es wäre wohl unverschämt von mir, dich darum zu bitten, das Du mir (und anderen interessierten) hierfür eine genaue Anleitung gibst;).
… melde nur auch einmal mein Interesse an und gebe zu, dass ich auch vergeblich nach der sql-Abfrage gesucht habe :o
da hab ich mich wohl ein wenig vertan ich lass gerade eine option dafür baun.
wir haben nun die such um folgende optionale felder erweitert.
Langbeschreibung
Artikel Tags
mfg
stefan
… neue Version eingebaut … funktioniert perfekt … sehr schnelle und tolle Arbeit.
Herzlichen Dank dafür.
Einfach Spitze!!!
Auch ich bedanke mich für diesen super Service!
mensch danke soviel lob ich hab schon pippi in die augen
immernoch besser wie factfinder oder exorbyte
Mittlerweile sollten die Augen ja trocken sein, so dass ich noch etwas loswerden kann:
Mit Ziffern hat die Suche aber ein Problem. Gebe ich z.B. 2008 ein (in meinem Fall als Jahreszahl), so werden die Artikel nur bei einer Übereinstimmung von 65% (oder nat. weniger) gefunden. Gehe ich auf 70%, so findet er diese nicht mehr (oder nur in geringer Anzahl: z.B. 3 von 108 Artikeln, die genau diese Jahreszahl haben).
Dasselbe wenn Buchstaben und Ziffern vermischt sind (z.B. AB123PACK als Artikelcode).
Angemerkt sei noch: bei einer Suchgenauigkeit von 65% findet er nur die Artikel, die genau diese Ziffern haben (wenn nur Ziffern in der Suche eingegeben werden).
Gruss
Michael
du willst das die artikelnummer mit durchsucht wird ?
mfg stefan
Die Artikelnummer muss nicht extra durchsucht werden da ich diese in meiner Beschreibung nochmals aufführe.
Problem ist halt, das die Suchgenauigkeit bei Zahlen nicht stimmt (wie beschrieben, bei einer Suchgenauigkeit ab 70% findet er eine Zahlenfolge von 4 Ziffern nicht mehr, auch wenn diese genau übereinstimmt).