Neue Intelligente Ajax suche als Modul Fertig

sucht die auch die artikel nummern ?

@roland

das ist mit absicht aus da die standard suche ganz andere ergebnisse bringt im standard ist sie an.

@soup
ja sucht auch nach artikelnummern.

[QUOTE=aggrosoft;92030]@roland

das ist mit absicht aus da die standard suche ganz andere ergebnisse bringt im standard ist sie an.
[/QUOTE]

Bei diesem Satz komme ich nun leider nicht mit. Du hattest doch geschrieben, dass es möglich ist die Standardsuche zu nutzen, sobald der Kunde “Enter” drückt. Ist dies nun nicht der Fall? Es ist einfach sehr unschön, dass der Kunde mit Enter auf die Startseite zurückgelangt.

doch in dem ausgeliefertem modul benutzt er bei enter die standard suche.

Hallo,

bei uns wird bei der Suche z.Zt. kein Vorschaubild angezeigt. Nun habe ich etwas getestet und heraus gefunden, dass das Vorschaubild angezeigt wird, wenn das icon in der Bildverwaltung extra angelegt wurden ist.
Die Bilder werden in “out/pictures/generated/product/1/56_42_90/nopic.jpg” gesucht, aber als nopic.jpg ausgegeben, obwohl das richtige Pic vorhanden ist.

Das ist der Fall, wenn der Artikel mit einen Importer angelegt wurde.

Nun habe ich aber bei einem Backup fest gestellt, dass im Master-Produkt-Ordner auch ein Ordner “icon” und “thumb” mit fast dem gleichen Inhalt, wie “produkt/1” drin ist. Hier habe ich die Master-Ordner umbenannt und die DB-Einträge gelöscht. Mit dem Ergebnis, der Shop funktioniert, aber “flexisearch-ajax-oxid-build12” nur ohne Vorschaubilder…

Icon und Thumb im Master-Ordner haben je 800 MB Größe, der der Speicherplatz für Bilder alleine ca. 5 GB.
Zusammen sind die Originalen Bilddateien also (mit dem Importer-Ordner) 4x auf dem Server.

Nun sehe ich prinzipiell 2 Möglichkeiten:
[ul]
[li]1. Handarbeit - Bilder verkleinert in den Master-Ordner und die “generated-Ordner” legen und die Bildnahmen aus “OXPIC1” nach “OXTHUMB” und “OXICON” zu kopieren. Was ich ungern machen würde, wegen der Menge an Bildern und weil bei einer manuellen Artikelanlage ja dann auch die Pics extra mit angelegt werden müssen und vermutlich vergessen würden…
[/li][/ul]
[ul]
[li]2. Ich habe einen Denk- oder anderen Fehler
[/li][/ul]
[ul]
[li]3. Die Flexisearch kann nicht anderes betrieben werden, oder hat hier einen kleinen Fehler
[/li][/ul]

Wie komme ich am Besten aus diesem Dilemma?

mfg

Gert

Habs mir gestern gekauft und heute installiert und funktioniert prächtig. Einbau Pipieinfach wenn ich so sagen darf (bis auf eine Kleinigkeit).

Ich hab nur die ein oder andere Anmerkungen was mir aufgefallen ist:

1. Da die Suchergebnisse im Fenster auch Preis anzeigen sollte man hinter das € noch einen * machen wie bei den anderen Preisen im Shop. Von wegen Abmahnung - Kunde muss erkennen können das das inkl. MwSt. zzgl Versand ist etc. etc.
    Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher.

2. Wäre es möglich das das Flexisearch auch Attribute durchsucht?
    Weil ich bin grad am überlegen ob ich mit Attributen arbeiten soll damit die Kunden bessere Möglichkeiten haben ihre Auswahl in den Kategorieren einzuschränken. Wenn aber die Attribute nicht mit Flexisearch durchsuchbar sind müsste man einen Umweg über die Beschreibung machen… machbar aber doppelt gemoppelt. :slight_smile:

3. Kann man am Code etwas ändern damit er als Vorschaubild nicht das automatisch erstellte Thumbnail benutzt sondern das was man manuell hochladen kann? Hat sich erledigt. Habs gefunden. :slight_smile:

4. Hab ich das richtig erkannt das Punkt 3 (Aktivierung) nicht mehr aktuell ist und man das über Erweiterungen->Module->Stamm->Aktivieren machen muss? Da bin erst ein bisschen drüber gestolpert. :slight_smile: Na wird wohl richtig gewesen sein sonst würds wohl nicht laufen. :smiley:

Hallo,

wo ist denn eigentlich der Thread geblieben:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=9972&highlight=flexisearch&page=2

Da wurde nämlich von Aggrosoft schriftlich bestätigt, dass wenn man mit dem Modul nicht zufrieden ist, sein Geld selbstverständlich zurück erstattet bekommt.

Auf wundersame Weise ist diese Mitteilung jetzt nicht mehr auffindbar, nachdem ich mich bei Herrn Kludt auf diesen Eintrag bezog. Nun Herr Kludt hat mir auch versichert, den Auftrag wieder rückgängig zu machen. Bis heute habe ich nichts mehr gehört, keine Rückerstattung erhalten und auf Mails wird auch nicht geantwortet. Was soll man von dieser Firma halten?

Mit dem Suchmodul waren wir nicht zufrieden, da es anfangs Schwierigkeiten mit der Installation gab, wegen dem Basic Template. Danach Performanceporbleme und die Suchergebnisse waren unzureichend. So hatte das Modul Schwierigkeiten mit Umlauten z.B. “Ö” am Anfang. Deshalb ist das Modul für uns unbrauchbar und wollten die Rückabwicklung wie versprochen.

Ich finde es nicht seriös, einmal gemachte Aussagen auf diese Weise nicht einzuhalten. Meine Erfahrung mit Aggrosoft. Vielen Dank.

Das Modul wird doch schon seit letztem Jahr nicht mehr angeboten. Wir hatten damals auch Probleme und haben dann zusammen mit Aggrosoft ziemlich schnell eine Lösung gefunden.
Wann wurde dir denn schriftlich bestätigt, dass du das Geld zurück bekommst und wann hattest du zum letzten Mal Kontakt mit Aggrosoft?

Hi,

also wir haben nix gelöscht bitte mal genau lesen http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=9972&highlight=flexisearch&page=6

und kann auch mal sein das bei uns was untergeht melde dich wir finden ne Lösung und zum Thema seriös ich denke alle anderen werden dir bestätigen das wir zu unserem Wort stehen.

mfg
Stefan

Hallo Stefan,

warum habe ich nach über 4 Wochen kein Feedback, obwohl ich euch schon mehrfach eine Mail geschickt habe? Geschweige dass das Geld auf unserem Konto ist?

Das mal was untergeht, völlig klar. Aber Mails des Kunden ignorieren (es waren ja insgesamt 4! mit der Bitte um Rückabwiclung) ist nicht gerade ein Zeichen von gutem Kundenservice!

Ach ja: Der Link ist plötzlich wieder aktiv. Zufall?
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=9972&highlight=flexisearch&page=2

" wem das Modul nicht gefällt bekommt das Geld zurück auch das gilt wie immer."

Tonight we dine in Hell !

Also wir warten noch auf die Einlösung Deiner Zusage, Stefan.

[QUOTE=HarryC;134582]
Ach ja: Der Link ist plötzlich wieder aktiv. Zufall?.[/QUOTE]

Hi,

der Post war schon um 14:18 Uhr sichtbar, als du das erste Mal gepostet hast. Da habe ich nämlich schon drauf geklickt und es hat mich da schon etwas gewundert, warum du geschrieben hast, dass da was gelöscht wurde, obwohl es doch da war.

Du siehst, man übersieht schnell mal etwas. Das kann auch mal mit Emails passieren. Dass du das öffentliche Forum nutzt, um Druck aufzubauen, finde ich persönlich nicht so schön.

@harry an wen hast du denn die mail geschickt schick mir mal bitte die bestellnummer das ich weis um was es geht.

Weder auf die zwei anschließende PN noch auf die vorhergehenden Mails wird seites Aggrosoft reagiert. Ich finde das eine unmögliche Verhaltensweise gegenüber Kunden.

Wir warten also immer noch auf die Einlösung der Zusage " wem das Modul nicht gefällt bekommt das Geld zurück auch das gilt wie immer." und das schon seit über 6 Wochen.

@Stefan Wir konnten also bis heute noch keinen Zahlungseingang verbuchen.

Nachdem diese Firma uns als unzuverlässig erscheint, suchen wir eine Firma die auch auf Kundenanfragen reagiert und uns nicht im Regen stehen lässt. Aktuell ist ein Upgrade von der Version 4.5.4 auf 4.8.0 geplant. Wer Zeit hat und zuverlässig das durchführen kann, bitte per PN bei mir melden.

Hallo,

habt ihr schon einmal da angerufen? Das wäre doch vielleicht ein Vorschlag, um zum Erfolg zu kommen.

alles bereits erledigt …