Neue PE online

Hallo,

gestern Abend habe ich für einen meiner Kunden einen neuen leckeren OXID-Shop gelauncht.

www.lokalgold.de

Er ist, so würde ich mal sagen, im Alpha-Stadion.

Er enthält einiges an Modulen, wie ihr beim Durchklicken wahrscheinlich bemerken werdet :wink:

Freue mich auf eurer Feedback.

na also das favicon tät ich mal schnell austausche :slight_smile:

Für diese Aktion werden Cookies benötigt. Bitte aktivieren Sie Cookies oder nutzen Sie einen anderen Browser.

keine ahnung warum mir das bei neuen shops beim anlegen eines kundenkontos immer angezeigt wird

Hi Webtools,

schon eine Lösung für das Cookies Problem gefunden ? Du scheinst ja auch bei Profihost zu sein.

CYA
Firefax

Ich sehe auch hier keine Cookie-Probleme. Was muss ich tun, um das zu reproduzieren?

Gruß

Hi Marco,
es sind in meine Augen auch tatsächlich keine Cookie Probleme, aber irgendwo klemmts, sodass die Meldung so häufig vorkommt. Wie du das reproduzieren kannst kann ich dir leider auch nicht sagen. (Bzw. hold dir ein Webspace bei Profihost und schalte SSL an, das Shared reicht aus.) Irgendwo scheint die Session beim Übergang auf den SSL Bereich “verloren” zu gehen.

Darüber hinaus kannst du es hier bei dem Shop aus dem ersten Post sehen, bei mir, bei www.wonnewein.de
Ich kann dir anbieten mal ein Blick auf mein Shop zu werfen, sag per PN was du brauchst.

Das Problem ist auch extrem umsatzschädlich, eine schnelle Lösung wäre top!

CYA
Firefax

Hallo Firefax,

klar, hab ich einen Account bei PH. Sogar mit SSL :slight_smile:
Ich kann es trotzdem, auch nicht in Deinem Shop nachvollziehen. (Die Sinnlos-Bestellung von eben kannst Du wieder löschen)
Bugs, die nicht reproduzierbar sind, sind von Grund auf böse :slight_smile:

Gruß

erst newsletter anmelden, dann kundenkonto anlegen und peng
jedenfalls war dies bei dem weinshop und auch hier so

gehe jetzt gleich mal in meine testee4 und dort erscheint die meldung nicht - fragt mich aber nu nicht, was hier anders als dort ist

Wir haben unseren Server bei PH, SSL über psw.
Habe gerade den Newsletter abonniert und danach ein Kundenkonto eröffnet - ohne Cookie-Probleme.

Bekomme allerdings nach Eröffnung des Kundenkontos die Meldung

Leider konnten wir Ihnen keine E-Mail zur Aktivierung Ihres Newsletterabonnements zusenden. Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

:confused:

Leider konnten wir Ihnen keine E-Mail zur Aktivierung Ihres Newsletterabonnements zusenden. Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

• falsche Email-Adresse angegeben oder
  • kein SMTP eingetragen?

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;10199]- falsche Email-Adresse angegeben oder

• kein SMTP eingetragen?

Gruß[/QUOTE]

SMTP ist eingetragen und die E-Mail war korrekt, da ich die Bestätigung zur Eröffnung des Kundenkontos erhalten habe.

Welche Version?

Aktuellste: PE 4.1.3_19918

Komisch, komisch.
Hab’s gerade im Demoshop nachgespielt und da funktioniert’s ohne die Fehlermeldung.
Mal gucken.

Lokal negativ:

1. Newsletter aboniert
  2. Kundenkonto erstellt (Häkchen für NL gesetzt)

–> Sie haben eine E-mail von uns erhalten welche Ihre Mitgliedschaft bestätigt.

Gruß

Mir ist noch nie eine Cookie-Meldung aufgefallen. Weder lokal noch bei einem meiner Kunden. Und auch unabhängig von der Shop-Version.

Vielleicht liegt es aber auch an meinen Browsereinstellungen, sprich er akzeptiert Cookies automatisch?

Wieso macht ihr zu dem Thema nicht einen extra Thread auf? Hat doch auch nichts direkt mit dem Shop lokalgold.de zu tun, sondern scheint eine generelle Frage zu sein?

Habe die Lösung gefunden:

config.inc.php anpassen:

// set this parameter when your shop runs on different subdomains in ssl/non ssl mode
// e.g. if you setup “ssl.shop.com”/“www.shop.com” - config value should be “.shop.com”
$this->sCookieDomain = 1;

seitdem ich $this->sCookieDomain auf 1 gesetzt habe habe ich die Meldung nicht mehr!

Gruss Harald

Welch Freud und Leid bei deinem letzten Post.
Bei mir hat sich die Hoffnung, das es klappen könnt leider nicht bestätigt :frowning:
Bei kommt, mit “$this->sCookieDomain = 1;” die Meldung “…Cookies benötigt.” sogar IMMER !

@WebTools de und deine Hoffnung muss ich auch zerstören. Bei Lokalgold.de besteht das Problem auch weiterhin. Ich kann dir einen aktuellen Screenshot mit dem Fehler schicken. Immer schön Browers neustarten beim degubben!

Ich werde morgen mal ein echtes SSL Zertifikat bestellen. Dann habe ich die in der Beschreibung geforderte Angaben von ssl.meinshop.de und www.meinshop.de zurzeit ist das ja ein Shared SSL, was bei mir und lokalgold.de eingesetzt wurde (mit zusätzlichem Pfad).

Ich bin auch der Meinung das “$this->sCookieDomain = 1;” im Prinzip falsch ist, müßte da nicht stehen $this->sCookieDomain = ‘.meinshop.de’; ?

CYA
Firefax

Hallo,

Muss diesen alten Thread gerne wieder aufwärmen. Habe exakt gleiches Problem. Wie habt Ihr es gelöst?
Config-Änderung hilft leider bei mir auch nicht! Verwende Version 4.2.0, SMTP-Server ist eingetragen.