Neue Produkte deklarieren

Hallo liebe Community,

ich arbeite nun das erste Mal mit dem Oxid eSales Shop und habe dazu eine Frage.
Wir arbeiten mit der COMMUNITY EDITION 4.10.2 und mit einem abgeänderten Flow-Theme. Das Theme habe ich auf Wünschen meines Chefs abgeändert. Generell sind dies aber Design Sachen, sprich: Ich habe an der .css und in den .tpl Ordner rumgewerkelt.

Nun zu meiner Frage:
Wir würden gerne einzelne Artikel markieren. Wir wollen die Artikel markieren, die im Sale sind, sprich, wo die UVP höher als der aktuelle Preis und dann entsprechend in der oberen rechten Ecke ein Hinweis auf den reduzierten Artikel anzeigen. Dies würde ich ja eventuell über die smarty Variablen UVP und aktueller Preis abgleichen können und entsprechend dann einen div Container einblenden lassen.

Aber wie sieht es denn mit der Kategorie “Frisch eingetroffen” aus. Man kann Artikel markieren, die auf der Startseite neu eingetroffen sind. Habe ich denn auch die Möglichkeit auf der Artikelseite direkt herauszubekommen, dass sich dieser Artikel in dieser Kategorie befindet? Ein entsprechendes Smarty-Variable habe ich nicht gefunden.

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank vorab.

Gruß
René

Schau dir mal das folgende Modul an, evtl. hilft dir das weiter

Modul Highlights

Gruß Stefan