Neue Seite wird nicht angezeigt

Hallo, wie erstellt man am besten eine “normale” Seite, die nix mit dem Shop zu tun hat, d.h. keine Produkte gelistet hat?

ich kann sie zwar als KATEGORIE anlegen, aber das ist sicher nicht so gewollt.
über das CMS habe ich auch schon eine Seite erstellt “Startseite Test”, die wird aber nirgend angezeigt. Ist das CMS nicht dafür da, Seiten zu erstellen und mit COntent zu füttern/füllen?

doch, klar, genau dafür sind die CMS-Seiten ja da

Man kann die unterschiedlich einsetzen:

[ul]
[li]Snippet -> Anzeige mithilfe des Idents im Template [{ oxcontent ident=Ident_der_CMS_Seite }]
[/li][li]Hauptmenü -> Ein Link wird automatisch dort erzeugt, wo auch AGB und Impressum drinsteht
[/li][li]Kategorie -> Ein Link wird automatisch im Hauptmenü bei den Kategorien erzeugt
[/li][li]Manuell -> ein Link kann an gewünschter Stelle im Template eingebaut werden [{ oxgetseourl ident=“ident_der_seite” type=“oxcontent” }][/ul]
[/li]
nach den Änderungen auf jeden Fall den Ordner /tmp leeren nicht vergessen

ok . dann mal bitte Schritt-für-Schritt:

Im Shop gibt es eine STARTSEITE. Ich finde die unter CMS nicht. bitte einmal mich mit der Nase drauf schubsen :-))

:slight_smile:

Dann fang Du mal mit den Schritten an:

• welche Shopversion?
  • welches Theme (Azure oder Basic)

na gut.

Shop Version = 4.5.4_39463
Thema Azure denke ich.

:slight_smile:

Die Startseite bei Azure besteht aus verschiedenen Elementen, dem Banner, der rechten Sidebar, der Topnavigation, diversen Aktionen und Hinweisboxen. Das ist also keine eigene, ganze Seite, sondern wird aus verschiedenen Teil-Templates zusammengesetzt.

Schau mal hier, da sind die einzelnen Template-Titel ausgegeben:
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/