Ich habe eine Community Edition 4.7.8 installiert und habe folgenden Fehler beim Anlegen einer dritten Sprache:
Das Anlegen selbst klappt scheinbar problemlos, jedoch werden dann beim Kopieren eines Artikels in diese Sprache manche Felder nicht übernommen, und können auch nicht neu befüllt werden.
So zum Beispiel der Artikel-Langtext. Beim Kopieren wird der Inhalt entfernt, und wenn man neuen Text einträgt und speichert, verschwindet er auch wieder.
Bei Auslieferung sind ja die Sprachen deutsch und englisch vorkonfiguriert, ich bräuchte noch niederländisch.
Ich habe mir nun vorerst so beholfen, dass ich englisch in niederländisch umbenannt habe, aber zukünftig ist das ja keine Lösung…
Löschen und neu anlegen von Sprachen hilft übrigens scheinbar auch nicht.
schau doch bitte mal in die Datenbank wie Fredi schon vorschlug und sag uns, welche Felder vorhanden sind und ob es eine oxlongdesc mit Unterstrich und entsprechender SprachID gibt.
Ich hab gerade noch mal getestet, wenn ich eine neue Sprache anlege, und die Views nicht neu generiere, kann ich die Artikel ganz normal pflegen. Erst wenn ich die Views neu genieriere, verschwinden die Langtexte…
da ist irgendwas kaputt gegangen. Erste Maßnahme wäre, mit einer oxchkversion die Konsistenz der Dateien zu prüfen. Kannste das mal machen und hier über die Resultate informieren?
Niederländisch: Hast Du die Möglichkeit, uns die Übersetzungen für dieses Community-Projekt zur Verfügung zu stellen? http://translate.oxidforge.org/
Ich könnte schon vorhandene Sprachdateien dort importieren.
application/views/admin/tpl/tooltips.tpl Version mismatch
application/views/admin/tpl/language_main.tpl Version mismatch
application/views/admin/tpl/module_config.tpl Version mismatch
application/views/admin/en/lang.php Version mismatch
application/controllers/admin/shop_countries.php Modified
Das sind aber bis auf die Sprachdatei Änderung aus dem neusten update auf die 4.7.8
Also ich habe das standarddesign einfach kopiert und umbenannt. Dies betrifft ja aber nur das Frontend. Die Probleme habe ich ja im Backend. Könnte also damit eigentlich gar nicht zusammenhängen. Kann man die Datenbankkonsistenz irgendwie prüfen? Oder was kann man noch machen?
Also die Dateien werden jetzt komplett nicht mehr angemeckert außer Dein Child Theme? Und Du hast nach wie vor die gleichen Effekte?
Dann kann es eigentlich fast nur noch an den Rechten in der DB für die einzelnen Felder liegen. Wo wird denn gehostet, was sagt Deine Entwicklungsumgebung?