Neue Struktur in 4.7.1?

Hallo,

ich habe mir die neuste Version heruntergeladen und alles installiert. Läuft auch alles super. Nun möchte ich mein eigenes Theme anlegen. Wie ich bereist gesehen habe liegen ab 4.7.1 nicht mehr alle Verzeichnisse unter /out/meinePage/… sondern nur noch unter /out/meine Page/… die Bilder, CSS und die JS. Wenn ich das richtig verstanden habe sind alle tpl-Dateien ab sofort unter "applications/views/meinePage/… abgelegt. Ist das soweit richtig?

Nun mein Problem. Sobald ich nun unter applications/views/meinePage/ den Ordner “tpl/layout” anlege und dort z.B. die page.tpl verändert hineinlege zerschießt es mir alles und ich erhalte nur noch eine unformatiere Seite mit rechts oben den Links. Was mache ich falsch?:confused:

Ja, das Theme habe ich eingerichtet und es verweist auch auf das Parent-Theme, denn wenn ich in dem Bilder-Ordner etwas ändere übernimmt das System das.

was mache ich daher falsch??? :confused:

[QUOTE=Franky73;111088]und dort z.B. die page.tpl verändert hineinlege zerschießt es mir alles[/QUOTE]
Wird wohl an den Änderungen liegen, probiers erstmal mit der unveränderten Datei.

Nein daran liegt es leider nicht, denn ab dem Moment wenn ich nur den Ordner “tpl” anlege bekomme ich das genannte Ergebnis! :confused:

Hier dann mal eine Ansicht…

Habe ich denn etwas bei der Struktur falsch angelegt? Hier mal die Vorgehensweise:

  1. Neues Theme

    $aTheme = array(
    'id'           => 'meinTheme',
    'title'        => 'Mein Theme',
    'description'  => 'Spezial-Variante für mein Theme',
    'thumbnail'    => 'theme.jpg',
    'version'      => '0.1',
    'author'       => 'ich',
    'parentTheme'  => 'azure',
    'parentVersions' => array('1.3')
);
  1. Struktur in out

out/meinTheme
out/meinTheme/img
out/meinTheme/src

  1. Struktur in applications

applications/views/meinTheme
applications/views/meinTheme/de
applications/views/meinTheme/en
applications/views/meinTheme/tpl
applications/views/meinTheme/theme.php

Und sobald ich dann diesen Ordner anlege “applications/views/meinTheme/tpl” funktioniert nichts mehr. Warum???

schau mal in den webserver error log.

ich tippe auf einen offenen smarty Tag

Wie gehe ich da vor bzw. wo muss ich schauen?

die Vorgehensweise ist etwa so: [QUOTE=vanilla thunder;111122]schau mal in den webserver error log.[/QUOTE]

:slight_smile: und auf was muss ich darin achten? Ich habe doch nur das neue System eingespielt und nirgends etwas bislang angepasst, wie kann dann ein Smarty offen sein?

auf die in dem Log enthaltenen Fehlermeldungen achten…
du sagst doch, dass du eigenes Template anlegst und eine angepasste Datei einbindest.
Tue uns beiden einen Gefallen: schau einfach in den Log rein. Es könnte auch sein, dass dort Zugriffsrechte fehlen und deswegen irgendwas schief geht. Oder irgendeine Core Datei fehlt, oder beim Upload Fehler passiert ist.

Ok, bevor ich jetzt hier noch weitere Stunden nicht voran komme werde ich das 4.7.1 einfach noch einmal komplett neu aufsetzen. Wenn die von mir aufgezeigte Struktur ansonsten richtig ist mit dem Ordner /out und /applications dann versuche ich es noch einmal.

Trotzdem danke für die Hilfe! :slight_smile:

das wird vermutlich nicht helfen, da der Fehler höchstwahrscheinlich im Code Deines eigenen Themes zu suchen ist

steht dazu was im Shop-Errorlog?

Nein es lag am System! Ich habe jetzt alles neu installiert und genau das Gleiche angegeben wie vorher. Jetzt läuft alles und auch wenn ich den /tpl Ordner anlege gibt es nicht mehr die uminöse Seite! :slight_smile:

Egal, woran auch immer es lag jetzt funktioniert wieder alles und ich habe “nur” einen Tag verloren!

Danke noch einmal für die Tipps!