Neue Varianten für mehrere Artikel

Hallo,

ich bin ein Neuling in Sachen Oxid und habe eine Frage, nach deren Antwort ich schon den halben Vormittag suche.

Mein Shop enthält mittlerweile einige Artikel. Diese haben verschiedene Varianten, da es die Artikel in unterschiedlichen Farben gibt. Nun sind neue Farben hinzu gekommen.

Wie kann ich diese Farben nun am einfachsten den Artikeln zuordnen. Muß ich dazu wirklich in jeden einzelnen Artikel gehen und die Farben eintragen oder geht das auch irgendwie anders?

Ich habe es bereits über eine Temporäre Auswahlliste versucht aber wenn ich diese Zuordne, dann werden die neuen Farben den bestehenden als 2. Auswahlmöglichkeit hinzugefügt.

Ich benutze aktuell die CE 4.8.7

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Ronny

Hat hier keiner einen Tipp für mich, oder kann mir irgendwie helfen?

Du hast aus der Auswahlliste die Artikelvarianten generieren lassen, oder?
Das war eigentlich ein Fehler. Du hättest einfach die Auswahlliste mit den Farben anlegen müssen, den Artikel erstellen und die Auswahlliste im Reiter “Auswahllisten” zuweisen, anstatt im Reiter “Varianten” daraus dann richtige Varaintenartikel zu generieren.

Aber so musst du manuell durch.

Oh okay.

Ich glaube mich aber dunkel zu erinnern, dass das nicht so ganz funktioniert hat. Ich probier’s aber noch mal.

Ich denke das wäre dann auch für die Zukunft besser, wenn ich das so rum machen würde, oder? :slight_smile: Kommen ja immer wieder mal neue Farben dazu.

Danke für die Antwort :slight_smile:

[QUOTE=vanilla thunder;153914]Du hast aus der Auswahlliste die Artikelvarianten generieren lassen, oder?
Das war eigentlich ein Fehler. Du hättest einfach die Auswahlliste mit den Farben anlegen müssen, den Artikel erstellen und die Auswahlliste im Reiter “Auswahllisten” zuweisen, anstatt im Reiter “Varianten” daraus dann richtige Varaintenartikel zu generieren.

Aber so musst du manuell durch.[/QUOTE]