Neue Website - Bugtracker

Heute wurde der überarbeitete Webauftritt von OXID live gestellt - wer Fehler findet bitte hier posten! Natürlich dürfen auch Vorschläge für eine bessere Usability oder Struktur an bestimmten Stellen hier gepostet werden.

Denkt daran, möglichst genaue Meldungen zu machen, alle Details und auch den verwendeten Browser zu nenen. Ein Screenshot hilft oft mehr als 1000 Worte!

[B]Forenlink fehlt![/B]

Es fehlt ein (prominenter) Link zum Communityforum!
Momentan ist der einzige Link im Footer versteckt. Es gibt weder einen Hinweuis auf das Forum auf der Seite “Community World”, noch ist ein Link zum Forum im Main-Menü enthalten. Zumindest im Flyout von “Community” sollte ein direkter Link enthalten sein, allerdings macht es auch im Bereich "Dokumentation und Hilfe durchaus Sinn auf das Forum zu verweisen.

agree,

ausserdem werde ich alle ca. 5min ausgeloggt werde. Das nervt.

mfg

Beim Klick auf eXchange lande ich im Nirwana…

hmm, jetzt gehts…

[QUOTE=Michael Fritsch;88584]Beim Klick auf eXchange lande ich im Nirwana…

hmm, jetzt gehts…[/QUOTE]

Seite neu laden, Cache / Cookies löschen sollte helfen

wo denn jetzt fehler sammeln, ich hab noch welche bei marco in den thread gestellt

hier sammeln bitte

[B]Dead Links und nicht übernommene Daten im Bereich “Mein Konto”[/B]

• Persönliche Einstellungen: hier wurden nicht alle Daten übernommen
  • Rechnungseinstellungen: mehr als die Firma wurde nicht übernommen
  • Liefereinstellungen: “The requested URL /meine-adressen/ was not found on this server.”
  • Downloads: “The requested URL /meine-adressen/ was not found on this server.”
  • Bestellhistorie: “The requested URL /meine-adressen/ was not found on this server.”
  • Verkäuferkonto:
Errors
array(1) {
  [0]=>
  string(43) "class not found views/oxexi_exaccountvendor"
}

Result
array(0) {
}

[B]Dead Link zum eXchange in Header-Menü[/B]

Klicke ich auf den menüpunkt zum eXchange im oberen Menü, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Not Found

The requested URL /sigsso.php was not found on this server."

[QUOTE=Hebsacker;88638][B]Dead Link zum eXchange in Header-Menü[/B]

Klicke ich auf den menüpunkt zum eXchange im oberen Menü, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Not Found

The requested URL /sigsso.php was not found on this server."[/QUOTE]

Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback, der Link zu eXchange scheint gerade nicht bei allen Systemen/Browsern zu funktionieren. Sobald dieser Fehler behoben ist, sollten Liefereinstellungen, Downloads, Bestellhistorie und Verkäuferkonto auch wieder erreichbar sein.

Kannst du noch sagen welche Daten bei “Persönliche Einstellungen” nicht übernommen wurden, damit wir das prüfen können.

Viele Grüße
Daniela

Hallo Daniela!
(und Willkommen im Forum :slight_smile: )

[QUOTE=DanielaBaumgartner;88648]Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback, der Link zu eXchange scheint gerade nicht bei allen Systemen/Browsern zu funktionieren. Sobald dieser Fehler behoben ist, sollten Liefereinstellungen, Downloads, Bestellhistorie und Verkäuferkonto auch wieder erreichbar sein.
[/QUOTE]

also bei mir mit Opera 11.61

[QUOTE=DanielaBaumgartner;88648]
Kannst du noch sagen welche Daten bei “Persönliche Einstellungen” nicht übernommen wurden, damit wir das prüfen können.
[/QUOTE]

In meinem Fall ist im aktuellen Kundenkonto lediglich mein Name, der Name unserer Firma und meine Position im Unternehmen drin - alles andere ist nicht drin. Keine UstID (die ich sicherlich bereits angegeben hatte), keine Anschrift, keine Kontaktdaten. Ich kanns nur irgendwie grade schlecht mit dem alten Eintrag vergleichen… :smiley:
aber ich bin mir sicher, dass hier bereits mehr Angaben vorlagen, hab ja auch schon die eine oder andere Rechnung vom eXchange bzw. von OXID erhalten.

[B]Google Anzeigen bei Suchergebnissen???[/B]

Warum sind da Google Anzeigen bei den Suchergebnissen? Ich will doch den Webauftritt von OXID durchsuchen. Wenn ich Werbung finden will, dann such ich gleich direkt bei Google.

Die Ergebnisliste der Suche ist sehr unübersichtlich geworden, teilweise mehr als die Hälfte der Bildschirmseite geradezu vollgepflastert mit Google-Anzeigen und nur zwei Ergebnisse im Blick, bei längeren Listen kann man aufgrund der großen Abstände und der gewählten Schriftgröße keinen schnellen Überblick erhalten.

Die Darstellung / Anordnung der geteaserten Suchergebnisse ist nicht strukturiert, Tags, Text und Autoren / Datum sind nicht auf den ersten Blick auseinander zu halten bzw. zu erfassen, sowie auch immer an unterschiedlichen Positionen.

Es wäre ausserdem schön, wenn man der Suche ein paar Parameter mitgeben könnte - so ähnlich wie der Forensuche die direkt in vBulletin eingebaut ist (nur kennt/nutzt die fast keiner, weil die keiner findet…), und wenn man erhaltene Ergebnisse weiter einschränken könnte.
.

Darstellungsfehler beim Zeilenumbruch nach Quotes - siehe zwei Posts vorher hier oder auch da, bei Joschas Antwort: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=88538#post88538

(In Firefox wie auch in Opera)

Der Download-Link zur 4.6 Full auf http://wiki.oxidforge.org/Downloads/4.6.0 funktioniert nicht.

Danke - hab den Link geändert -> http://www.oxid-esales.com/de/community/oxid-eshop-herunterladen.html

:mad:

Sorry - die (nicht vorhandene) Dokumentation bzw. noch viel mehr das Archiv als Einzelseiten-PDFs ohne die Möglichkeit Querverweisen via Link zu folgen ist eine Zumutung!
Nach einem Jahr sind noch nicht einmal die Basics vorhanden - wenn ich nicht die paar spärlichen Feature-Tutorials im Wiki übersetzt hätte, dann gäbe es gar nichts!

Wer von OXID möchte sich denn tagtäglich im Forum und inhouse beim eigenen Support mit Grundsatzfragen rumärgern?
Das würde Eure Mitarbeiter an der Front sowie Marco und mich im Forum sehr entlasten.
Vor allem gibts ja mittlerweile noch nicht mal mehr die Möglichkeit auf ein Manual zu verweisen - oder soll ich etwa nun jedesmal eine Handvoll PDF-Einzellinks zusammenkramen?

Sorry - die (nicht vorhandene) Dokumentation bzw. noch viel mehr das Archiv als Einzelseiten-PDFs ohne die Möglichkeit Querverweisen via Link zu folgen ist eine Zumutung!
Nach einem Jahr sind noch nicht einmal die Basics vorhanden - wenn ich nicht die paar spärlichen Feature-Tutorials im Wiki übersetzt hätte, dann gäbe es gar nichts!

Wer von OXID möchte sich denn tagtäglich im Forum und inhouse beim eigenen Support mit Grundsatzfragen rumärgern?
Das würde Eure Mitarbeiter an der Front sowie Marco und mich im Forum sehr entlasten.
Vor allem gibts ja mittlerweile noch nicht mal mehr die Möglichkeit auf ein Manual zu verweisen - oder soll ich etwa nun jedesmal eine Handvoll PDF-Einzellinks zusammenkramen?

Soweit ich weiß wird die Doku gerade ganz neu geschrieben. Die PDF Lösung ist daher nur temporär.

Seit einem Jahr (also seit der 4.5) fehlt eine Dokumentation, die dem aktuellen Stand entspricht.
Seit einem Jahr (mindestens) wird über den Relaunch nachgedacht.

Dass die 4.5 rauskommen wird, war ja wohl bereits im Vorfeld während deren Entwicjklung bekannt. Dass die ein neues Theme und eine in Teilen veränderte Struktur haben wird, st ja wohl auch klar gewesen. Wir reden also von wenigstens 1,5 bis 2 Jahren, in denen es OXID nicht gebacken bekommt, eine ansatzweise vernünftige Basisdokumentation auf die Reihe zu bekommen?
Wir reden hier nicht von “an der Hand nehmen und durchlotsen” - aber wenigstens “was finde ich wo?” und “welche Einstellung bewirkt was?” wäre doch sehr schön gewesen.

Und dann die zweite Chance auch noch zu verpatzen? Die 4.6.0 wird veröffentlicht und die Website wird relauncht - immer noch ohne Dokumentation? Kam das so überraschend?
Noch nicht mal die mittlerweile hoffnungslos veraltete Dokumentation ist benutzbar übertragen - copy&paste kann ja sogar Herr von und zu Guttenberg.

[QUOTE=bhasis;88583]agree,

ausserdem werde ich alle ca. 5min ausgeloggt werde. Das nervt.

mfg[/QUOTE]

Hallo könntest du bitte sagen welchen Browser du benutzt, bei mir im Test mit Firefox und Internet Explorere tritt dieses Problem nicht auf

Danke und Grüße
Daniela

also ich muß ja ehrlich sagen, daß ich gerne NIE ausgeloggt werden möcht - zumindest nicht hier im forum, denn jedes neu einloggen verlangt von mir ein händisches tippern meines passwortes und ehrlich nervts. ich bin in meinem eigenen forum oder überhaupt foren NIE ausgeloggt, weil man dadurch auch viel schneller auf neue beiträge kommt und gelesene ausgeblendet sind.