Neuer Artikel kürzel


#1

Gibt es irgendwelche Kürzel die ich für folgendes benutzen kann:
Beim anlegen eins neuen Artikels möchte ich gerne im Textfeld OXLONGDESC zum Beispiel den OXTITLE automatisch angezeigt bekommen.

-> Hier können sie OXTITLE kaufen.

Gruss John

Bei 3000 Artikel immer das von links nach rechts kopieren ist echt anstrengend…


#2

Hallo John
unter Stammdaten --> Grundeinstellung --> Performance kann man das aktivieren:

Wie das dann in die Beschreibung aufgenommen werden muss, weiß ich leider nicht.

Ich hatte vermutet, sowas wie:

[{$_oArticle->oxarticles__oxtitle->value}] oder [{$_oProduct->oxarticles__oxtitle->value}]

Wenn ich das in die Beschreibung des Artikels eingebe, kommt beim Aufruf des Artikels der Maintenance Mode :frowning:
Guido

PS: ich habe es auch mit [{ $oDetailsProduct->oxarticles__oxshortdesc->rawValue }] versucht…


#3

cool
[{ $oDetailsProduct->oxarticles__oxtitle->rawValue }]
funktioniert

Vielen vielen Dank


#4

Geht bei mir so nicht. Bekomme dann eine Maintenance angezeigt.

Oxid 6.1 mit unverändertem FlowTheme.

Guido


#5

hab noch 4.10.6 auf PHP 7 da geht es


#6

Dann wird das Upgrade auf 6.1 aber nicht so simple :wink: Ich benutze auch PHP 7.0

Würde ich mir gut überlegen …

Guido