Neuer brauch Hilfe beim design

Hallo an Alle,
habe seit einigen tagen mein Shop online zu testzwecken. Leider finde ich nicht wo mann die Farbe für die Ganze Seite sich ändert. Z.B die kpl. Seite von hell grün ins noch hellere grün übergehend. Das Firmenlogo find ich auch nicht wo man das ändern kann.
Noch zum Schluss möchte ich noch die AGB´s Datenschutz und so ändern und finde es auch nicht.

Gibt es eigentlich ein Handbuch wo “fast” alles beschrieben ist?

Danke für eure hilfe.

Ciao

Nico

Hallo Nico!

Die Farben sind über die oxid.css veränderbar. Übergänge werden jedoch fast immer mit Bildern realisiert.
Das Firmenlogo befindet sich im Verzeichnis out\basic\img
Die AGBs etc. sind CMS-Seiten, die im Adminbereich unter Kundeninformationen zu finden sind.

Grüße und viel Spass mit dem Shop,
Kai

Du findest hier ein Handbuch, in welchem einige Dinge beschrieben sind. http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/manual-eshop-pe-ce-4-0-0-0

Hallo Kai,
die AGB´s und Datenschutz hab ich gefunden.
Die Farben leider nicht. Schau mal ich möchte den Hintergrund wie auch den Warenkorb so haben:
https://www.gourmea.de/stores/jordanolivenoel/
Da ich auch nur wennige Artikel habe. Das Hintergrundbild muss ich mir noch raussuchen.

1000Dank für Deine Hilfe.

Ciao

Nico

Hi, Nico!

Schau dir mal den Demoshop an! Die grauen Balken, welche den linken und den rechten Bereich vom Content abgrenzen, sind eigentlich ein Hintergrundbild: http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/out/basic/src/bg/bd_ce_.gif.
Du könntest also so ein Bild mit dem Farbverlauf erstellen und als Hintergrund (horizontal wiederholend) einfügen. Im css sieht das dann in etwa so aus:

 div#page { background:url(bg/bd_ce_.gif) repeat-y;}

Ich hoffe, es hilft dir weiter. Es ist natürlich etwas Arbeit, das Bild zu erstellen.

Gruß
Kai