Neuer Personalausweis mit eID-Funktion

Am 1.11.2010 ist es soweit, da kommt der neu Personalausweis mit eID-Funktion!

Hier einige Info´s: [B]LINK[/B]

gez.

goodsell

  1. Brauch ich nicht!
  2. Will ich nicht!
  3. Wird innerhalb von Wochen geknackt sein (hoffentlich)

[QUOTE=ChristophH;34096]1. Brauch ich nicht!
2. Will ich nicht!
3. Wird innerhalb von Wochen geknackt sein (hoffentlich)[/QUOTE]
Irgendwann wirst Du den sicher wollen müssen…

Wie beim Reisepass, da ist das Zeug ja auch schon drin…

Und geknackt ist der wohl noch nicht.

Das sich diese Dinge nicht umgehen lassen, ist mir klar. Nur muss man ja nicht alles nutzen was einem da angeboten wird. Eine gesunde Vorsicht ist dabei angebracht.

Geknackt ist da vielleicht [B]noch[/B] nichts, aber aber auch so können Datensätze in die falschen Hände fallen. Unsere Behörden haben ja schon genug bewiesen, das Sie damit nicht sorgfältig umgehen können.

Der beste Datenschutz ist immer noch das vermeiden von Daten.

[QUOTE=ChristophH;34115]Der beste Datenschutz ist immer noch das vermeiden von Daten.[/QUOTE]
Einen Facebook-Account hast Du aber schon, oder?

[QUOTE=avenger;34100]
Und geknackt ist der wohl noch nicht.[/QUOTE]

…und das Gehäuse anpassen dürfte auch kein Problem sein.

[QUOTE=goodsell;34085]Am 1.11.2010 ist es soweit, da kommt der neu Personalausweis mit eID-Funktion!

Hier einige Info´s: [B]LINK[/B]

gez.

goodsell[/QUOTE]

Ganz interessant ist auch diese Seite zum Thema. Aber ob man sowas jetzt wirklich haben muss… na ja.

Kurz vor der Einführung des neuen Personalausweises hält die Kritik an der Sicherheit des elektronischen Dokuments an. Das Bundesinnenministerium sieht indes keinerlei Probleme und verweist auf die Pflicht der Computer-Nutzer, ihre Rechner abzusichern.

:confused::eek::confused::mad:

…und am 24.12 kommt der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten und verteilt Geschenke.

[QUOTE=MBa;34160]…und das Gehäuse anpassen dürfte auch kein Problem sein.[/QUOTE]

sehr gut :-)))

Und noch ein netter Bericht über den ePerso:

ich mag alles elektronische. auch ausweise. kann man gut faken und anonymer durch die welt gehen als mit herkömmlichen sachen.

erinnert mich immer an einen roman in dem der schriftsteller eine welt gezeigt hat, in der jeder mensch nen chip eingefplanzt hat und alles darüber funktioniert (einkauf etc).

wär ich dafür. ich wär einer der ersten die dann eben elvis presley oder so heissen ^^