Neuer Webseite des Tulipan Verlags

Wir haben unter www.tulipan-verlag.de einen Kinderbuch-Verlag ins Netz genommen.
Der Tulipan-Shop wurde erweitert um selbstentwickelte Module zur Präsentation von Autoren, außerdem wurden Veranstaltungs- und News-Elemente für die Seite entwickelt.

Das responsive Template stammt von Zoxid.

Über Feedback freuen wir uns!

René

PageSpeed Inside liefert schlechte Ergebnisse - im Wesentlichen wegen der Bildgrößen

Hallo René,

ich habe mir den Shop mal angeschaut. Zuerst musste ich erst mal die Navigation suchen, da sich diese gar nicht klar auf den ersten Block abhebt und ich dachte schon die 3 Links im linken oberen Bereich wären die Navigation.

Mir sind ein paar Punkte aufgefallen (alles getestet im Chrome):
[ol]
[li]Wieso ist der Miniwarenkorb halb transparent? Das Ergebnis ist eine Farbkante im Hintergrund, die komisch aussieht.
[/li][li]Wenn ich den Browser in der breite verkleinere lässt sich das Menü links oben nicht öffnen.
[/li][li]“Filter” in der Listenansicht (Kategorie Bilderbuch) werden per MouseOver geöffnet und wenn diese in 2 Reihen dargestellt werden, muss man von unten in die untere Zeile gehen, damit man den Filter aufklappen kann, da sich sonst erst der darüber liegende Filter öffnet.
[/li][li]Die Tabs auf der Detailseite lassen sich in Smartphone-Ansicht (Browser verkleinern) manchmal nicht öffnen
[/li][li]Produkte bei “Schon gesehen?” auf der Detailseite werden beim starken verkleinern des Browsers ineinander geschoben
[/li][li]Wenn man bei einem Artikel im Warenkorb schnell auf das Minus bei der Menge klickt, gehen die Zahlen sogar in den negativen Bereich.
[/li][li]Die Titel der Novitäten und Erstlese-Hits auf der Startseite werden beim starken verkleinern des Browsers abgeschnitten
[/li][li]Die Eingabefelder in der Registrierung wirken stark verstreut und in der Breite unregelmäßig
[/li][li]Bei der Option “Schnelleinkauf” im Checkout ist keine Checkbox bei " Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden" ersichtlich.
[/li][/ol]

Das nur mal so auf die Schnelle. Meiner Meinung nach gibt es da noch einige Punkte, die nachgebessert werden sollten…