Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein neues Feld in der DB sowie im Adminbereich einzurichten.
Wenn ich nun den Kunden im ACP bearbeite habe ich dort schon meine checkbox. Beim Bearbeiten schreibe ich auch den Wert schon in die DB. Soweit läuft also schon alles.
Beim auslesen jedoch fehlt in $edit mein neues Feld aus der DB. Wo wird dieses Objekt ($edit) generiert um dort mein DB-Feld hinzuzufügen?
Vielen Dank für deine Antwort.
Genauso mache ich es nur geht es nicht mit dem neu angelegten Feld in der DB.
Ich kann auf alle Felder bis auf mein neu angelegtes mit deiner oben gezeigten Methode zugreifen.
[{$edit->oxuser__oxtest->value}] ist mein Versuch der fehlschlug.
Daher wüsste ich gerne wo $edit definiert wird, weil ich der Meinung bin das dort die Felder festgelegt werden.
Das ganze benötige ich im Template out / admin / tpl / user_main.tpl
weiss jemand, ob das einfache Anlegen von Zusatzfeldern in der Artikeltabelle (Link im vorgehenden Post) überhaupt noch unterstützt wird. Wenn nein, weiss man wenigstens, dass man da selbst was stricken muss.
Also in der 4.1.5 CE funktioniert das noch einwandfrei.
Arbeiten bei uns mit vielen zusätzlichen Artikel-Feldern.
Wichtig ist das man den tmp-Ordner leert, nachdem man ein neues Feld in der Datenbank angelegt hat, da die Datenbank-Felder im tmp-Ordner gecacht werden.
den tmp-Ordner hatte ich gelöscht. Ich habe auch schon mal grob versucht die Sache im Quellcode nachzuvollziehen. Beim Speichern/Post waren noch die Werte aller Felder, auch die eigenen, vorhanden. In der SQL-Anweisung beim Speichern in der DB haben Sie jedesmal gefehlt. Werde es nochmal testen, evtl. hab ich ja was übersehen.