Hallo Community,
ich habe bereits im Forum gesucht, aber keinen passenden Beitrag zu meinem Vorhaben gefunden. Vielleicht habe ich auch einfach nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden:confused: aber letztendlich habe ich nichts gefunden und hoffe nun durch einen eigenen Beitrag auf eure Hilfe.
Was möchte ich tun?
Ich möchte ein neues Feld in der DB Tabelle âuserâ anlegen und dies oben rechts oben bei âHallo, Max Muter LogoutâŠâ (ich weiĂ das bei âMusterâ das âsâ fehlt, aber da es testdaten sind ist es egal;)) mit anzeigen lassen. Genau sagt soll es an die kombinierten Felder âVornameâ und âNameâ mit angehĂ€ngt werden. Also âHallo, Max Muter (Inhalt neues Feld) Logoutâ
AuĂerdem soll dieses Feld im Backend unter âBenutzer verwaltenâ bei den einzelnen Benutzern eingepflegt werden, sodass ich dieses Feld direkt ĂŒber Backend ĂŒber die Benutzer DatensĂ€tze bearbeiten kann.
Was fĂŒr Hilfe brauche ich?
Nun die DB arbeit is kein Problem. Neues Feld in Tabelle âuserâ anlegen schaff ich selber.
ABER wo finde ich den Quellcode fĂŒr Ausgabe oben recht "âHallo, Max Muter LogoutâŠâ und wo finde ich den Quellcode Abschnitt wo ich im Backend bei den Benutzer DatensĂ€tzen dieses zusĂ€tzliche Feld zur bearbeitung einbauen kann? Also in welchen Dateien in welchem Pfad und wie lautet der Quellcode abschnitt?
also fĂŒrs backend gehe ich von folgendem Pfad aus:
/out/admin
und fĂŒr die anzeige auf der shop seite oben rechts gehe ich von folgendem Pfad aus:
/out/azure
oder
/out/basic
nun da hört es dann aber auf und weiter finde ich mich nicht zurecht.
Ich wĂ€re bei beiden ĂŒber die genaue Pfad und Datei angabe und den Quellcode abschnitt sehr dankbar.
Ich denke alles andere sollte ich dann selbst hinbekommen. Also zumindest hoffe ich das.
Danke im voraus.
GruĂ
Maik