Neues Forum ist online!


#1

Hallo Leute,

ich bin glücklich ansagen zu dürfen, dass unsere neue Forenseite nun öffentlich erreichbar ist. Ich freue mich wahnsinnig darauf, nun jeden Tag damit arbeiten zu können :sunny:

Ihr solltet in der Lage sein, Euch mit Euren alten Accounts anmelden zu können - vielleicht mit einer Ausnahme: Leerzeichen in den Benutzernamen wurden u.U. durch einen Unterstrich “_” ersetzt. Auch kann es gut möglich sein, dass Ihr zunächst Euer Passwort zurücksetzen müsst.

Die neu eingesetzte Software (discourse) ist wesentlich moderner und robuster als die vorherige im Sinne von Handling, Administration, Moderation aber auch im Sinne von Usability und sogar mit ihren APIs. Das wird unsere Arbeit hier wesentlich vereinfachen.

Über die nächsten Monate werden wir kontinuierlich an dieser Seite weiterarbeiten, die ein oder andere Einstellung ändern, Änderungen am Erscheinungsbild vornehmen, Kategorien vereinfachen usw. Bitte lasst uns hier in dieser Kategorie wissen, ob Ihr das neue Forum mögt, was Euch vielleicht stört, woran wir arbeiten sollen etc…

Leider mussten wir das alte Forum für die letzten beiden Tage vom Netz nehmen, um alle Themen und Beiträge wie auch Benutzer-Accounts usw. zu portieren. Ausserdem haben wir hier schon die ersten Einstellungen vornehmen müssen. Sorry, falls Unannehmlichkeiten entstanden sein sollten!


New forum site is online!
#2

#3

Habt Ihr fein gemacht :slight_smile:

Rüdiger


#4

Wirklich sehr schön geworden! :+1:

Micha


#5

prima - sehr übersichtlich und modern


#6

noch ein bisschen ungewohnt aktuell, aber das wird sicherlich. vor allem aber schön schnell …


#7

A post was split to a new topic: Interne Verlinkung funktioniert nicht mehr


#8

Super geworden! Tolle Arbeit!


#9

Ich mag es überhaupt nicht - und kann mich seit der Umstellung auch nicht damit anfreunden.
Weder look noch feel.


#10

Respekt für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. Mir gefällt das Forum nicht wirklich.


#11

Schaut ja toll aus … Echt ein Fortschritt… Aber wo sind die alten Inhalte hin? Mir geht hier gerade massiv die Hoffnung auf eine Lösung gegen Null, oder umgangssprachlich in derberen Worten der Arsch auf Grundeis in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich suche eine Umstellung des Oxid Rechnungsdatums auf das Bestelldatum und ich finde dazu im Internet nur noch lediglich einen Beitrag welcher auf Euer Forum hier verweist. Alles andere ist verschwunden im Nirvana des Internets.

Ich würde ja mit dem einen Beitrag mich zufrieden geben, wenn dieser auch für mich verständlich wäre. Das läuft gerade ganz, ganz, blöd für mich ab …


#12

man arbeitet daran :grinning:


#13

#14

Mach einfach einen neuen Beitrag auf, wenn Du auch hier in der Suche nicht fündig wirst.