Neues Menu auf der rechten Seite

Hallo Ihr Lieben.

Ich möchte auf der Rechten Seite ein neues Menu erstellen

Soll dann so aussehen wie bei “Newsletter”

Newsletter (grau unterlegt)
E-Mail _____

nur bei mir soll das “Gesamtprogramm” heißen

Gesamtprogramm (grau unterlegt)
Kataloge

Wenn ich nun auf Gesamtprogramm oder Kataloge klicke soll in der Mitte meine Informationen kommen wo ich Kataloge zum Download anbiete.

muss ich eine CMS Seite erstellten und wenn ja wie sind die Einstellungen.
In welchen Dateien muss dann was geändert werden.

Kann mir da jemand eine Anleitung geben so das ein dummer wie ich das umsetzen kann.

Danke für eure Hilfe

Hallo importy,

wenn Du in die right.tpl schaust, siehst Du sicher, wie die Blöcke aufgebaut sind. Wahscheinlich hilft Dir das hier, eine neue Seite anzulegen:

Gruß

Vielleicht möchte er auch dazu eine neue Box auf der rechten Seite anlegen?! Dies würde mich auch interessieren wie das geht.

Ja so ist es, würde gerne einen neue Box auf der rechten Seite erstellen und wenn ich dort klicke kommen die Infos in der Mitte.

Bitte so einfach wie möglich die Lösung beschreiben, bin Anfänger.