Neues Modul zum Löschen der Tmp-Files

Hallo Mitmacher,

klingt erstmal nicht unvernünftig. Kann man das Modul auf GitHub einsehen? Gibt es ein paar Beschreibungen, ggf. Screenshots oder so?

Danke und Gruß
Marco

Mahlzeit,

Gibt es ein paar Beschreibungen, ggf. Screenshots oder so?

yep, seit einigen Jahren im eXchange… :wink:

Aber lustig, nachdem ich das letzte Posting absetzte, bekam ich folgendes RSS:
http://www.marmalade.de/magazin/2014/01/bequemes-module-entfernen-fur-oxid-eshop-ocb_cleartmp-erweitert/

Und ein Blick auf den Screeshot sagt bereits alles: Es gibt bereits ein ähnliches Modul, was wohl mehr kann und auch nicht unelegant gelöst ist (Ich sollte wohl mal das Kochbuch lesen). Diese Dropbox hatte ich auch seit langem im Kopf aber nie umgesetzt. Warum auch die Mühe nochmal machen? Was ich sagen will: ich bin überzeugt, dass so eine Funktion out-of-the-box Sinn macht, aber wie die Lösung dann aussieht, müsste evtl. abgestimmt werden oder so.
Ich bleibe ja bewusst bei meiner Holzhammer-Methode (einfach immer alles löschen), um es möglichst einfach zu halten. So versteht es jeder und kann sich schnell helfen bei Bedarf ohne FTP. Man sollte es mit der Nutzung aber natürlich nicht übertreiben, sonst bräuchte man die TMPs ja gar nicht. Bei gut gefüllten Shops macht es sich bei den ersten Aufrufen danach durchaus bemerkbar, dass der Cache erst komplett neu aufgebaut werden muss. Aber nur, wenn man betont drauf achtet, ansonsten geht es in den üblichen DSL- und Server-Tagesschwankungen unter, ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Hi,

ich habe Wendnet-DelTmp 1.3.0 unter Oxid 4.8.6 CE installiert.
Module ist aktiviert, TMP gelöscht und VIEWS geupdatet.

Leider erscheint die Funktion oben neben Abmelden nicht !
Gibt es einen Trick, wie ich es angezeigt bekommen kann ?:confused:

tmp-ordner gelöscht? oder hoffentlich nur den inhalt? binär hochgeladen? da gibts kein trick, nur richtig o. falsch.

Moin,

ja genau, eigentlich alles ganz simpel, da kann man wenig falsch machen. Und normalerweise erzeugt das Modul beim Aktivieren automatisch einen reload auf den obersten Frame. Keine Ahnung, warm es bei dir nicht geht, das höre ich zum ersten Mal. Notfalls sollte einmal “Aktualisieren” im Browser ausreichen, da müssen keine Views o.ä. geupdatet werden…

grüße

Hallo Mitmacher,

ich hatte dein tolles Modul unter CE 4.8.4. problemlos laufen - super. Jetzt habe ich aber den Shop auf 4.9.4 geupdatet, und wenn ich das Modul jetzt aktiviere, ist der oberste Frame nur noch leer - kein Oxid-Logo, kein Abmelden, nur noch weiß. Sobald ich das Modul wieder deaktiviere, ist alles wieder wie es sein sollte.

TMPs gelöscht, Views geupdatet - hilft alles nichts.

Irgendwelche gute Ideen?

Viele Grüße

hast du auch die aktuellste Modulversion?

Hi, genau das wäre auch meine Frage gewesen, denn seit Modul Version 1.3.0 ist es auf jeden Fall kompatibel zu OXID 4.7 - 4.9. Also einfach nochmal neu laden, dann sollte es auch wieder funzen… :slight_smile:

D’oh…

natürlich nicht… hatte noch die 1.2.2. drauf…

Aber manchmal muss man einfach die doofe Frage stellen, um auf die einfache Lösung gestubst zu werden :wink:

1.3 jetzt drauf und alles wie es sein sollte…

Dank euch!

dann gibts auch noch: http://exchange.oxid-esales.com/de/Shopmanagement/Shop-Admin/powerTools-2-0-CE-2-0-Stable-CE-4-8-x-4-9-x.html?listtype=search&searchparam=kmu