Neues PayPal Checkout Modul

Gibt es aktuell irgendwo ein paar mehr Infos zum neuen PayPal Modul?

Eine Installationsanleitung habe ich gefunden: Moduldokumentation — PayPal Checkout | Moduldokumentation
Allerdings existiert aktuell gar keine Version, die den Status “stable” erfüllt, soweit ich das sehen kann. Man muss dann selbst den aktuellen Release Candidate v1.0.0-rc.8 über Composer anwählen.

Aktuell wird auch noch fleissig daran gearbeitet wie man sehen kann.
Ist das Modul denn eventuell noch gar nicht so weit und man muss einfach noch warten bis die erste stabile Version veröffentlicht wird?

Aktuell scheint es bei uns im Testshop auch noch zu einem Fehler zu kommen. Nach Bestellabschluss wird, wenn man den letzten Artikel bestellt hat, nochmal ein Check ausgelöst, der den Bestand prüft. Dadurch wird man dann zur Startseite anstatt zur Thankyou Page weitergeleitet mit der Fehlermeldung, dass der Artikel nicht mehr genug Bestand hat. Wo ist die beste Anlaufstelle, um das zu melden? Auf der GitHub Seite?

Moin :slight_smile:

abgesehen von Deiner gefundenen Moduldokumentation wüsste ich von keiner weiteren Quelle.

Wahrscheinlich.

Über GitHub kannst Pull Request einreichen.

Um in Kommunikation zu treten mit Entwicklern ist der Slack Channel zu empfehlen. Den Verweis findest Du unter der Überschrift Entwickler Erste Schritte für Anwender, Händler und Entwickler

Viele Grüße
Tim

Update: Zusätzlich sei noch der Bug Tracker Main - OXID eShop bugtrack erwähnt, sobald das Modul dort gelistet ist.

Also wir nutzen das Module bereits live im Einsatz - seit der aktuellen RC Version sind die größten Bugs bezogen und man kann es live nutzen.

Die Performance ist bereits jetzt deutlich besser als die alte PayPal Plus Wall.

1 Like

Danke euch beiden für die Antworten!

1 Like

Hallo zusammen,
In der Dokumentation wird über die Buttons Checkout und Kaufen berichtet, aber kann ich mit dieser Module eine Schaltfläche erstellen, um Spenden über Paypal anzunehmen?

Hallo zusammen,

was nimmt den aktuell ein Shopbetreiber mit einem aktuellen OXID eShop für ein (stable, kein rc) Zahlungsmodul für Paypal?

Danke und Gruß
Maro

1 Like

Paypal Checkout v1.0 ist nun erschienen.

1 Like

Alles klar, vielen Dank für die Info!

Gruß,
Roland

Weiß einer wie der cl Parameter für den Webhook lautet?

wenn man der Doku glaubt, wird das Modul während der Einrichtung selbst den Webhook registrieren.

Kann man Paypal Checkout auch bei OXID CE 6.1. installieren, oder ist hier zwingend Shopudate notwendig?

Unter den Voraussetzungen steht man benötigt OXID CE 6.2 Installation — PayPal Checkout | Moduldokumentation

Daher auf die 6.2er Serie aktualisieren besser wäre natürlich 6.4er Serie.

Hi,
Modulversion 1.0 ist für OXID 6.1:

2 Likes

Cool danke für den Hinweis mit dem Branch, den hatte ich nicht gesehen.

@kubber also kannst doch nutzen für 6.1er Serie.

Super danke für den Hinweis.

1 Like

Gut dass ich noch gewartet habe.
Am Anfang war Version 1 noch für 6.1.x und größer.
Nun ist Version 2 für 6.2.x und größer.

Ich habe jetzt die 1 in meiner Testumgebung installiert. Laut Paypal kann man die Live-Zugangsdaten dort schon einmal eintragen - das Livesystem (Paypal Plus) wird davon erstmal nicht tangiert.

1 Like

Hallo Lieber User,

so wir sind grob mit unserer Integration unser Version soweit es kann getestet werden.

Aggrosoft PayPal 2.0

oxid.aggrod.de

https://oxid.aggrod.de/admin

Admin Benutzer: per PN
Admin Passwort: per PN

es wird ein Paypal Sandbox accont benötigt zum test
https://developer.paypal.com/developer/accounts/

für Kreditkarten bitte folgende daten zum test nutzen paypal sandbox kreditkarten die 3d secure unterstützten: gibt es per PN

Hallo Stefan,
inwiefern unterscheidet sich das Aggrosoft PayPal 2.0 -Modul
vom OXID Paypal Checkout 2.0?
Danke und Gruß
Maro

Hallo Maro,

wenn du mir ein aktuelles funktionierendes OXID Paypal Checkout 2.0 irgend wo mal zeigen kannst dann ich das auch näher erläutern.

Ein Hauptgrund warum wir ein eigenes Modul geschrieben haben ist die volle Integration in warexo und das aktuelle Modul, mal wieder eine Temporäre Bestellung im Shop ablegt und somit Leichen im System sind, so weit bei meinem letzten Test mit dem OXID Paypal Checkout 2.0.

Lg
Stefan