Hallo Community,
im Artikel Azure Template Version 4.5.0 sind drei Reigsterblätter vorhanden (Beschreibung, Preisalam und Tags) wie kann ich ein viertes machen???
BG
Andreas
Hallo Community,
im Artikel Azure Template Version 4.5.0 sind drei Reigsterblätter vorhanden (Beschreibung, Preisalam und Tags) wie kann ich ein viertes machen???
BG
Andreas
Hallo Community,
habe leider noch immer das Problem mit dem Reigsterblatt.
Im Frontendt gibt es 3 Registerblätter (Beschreibung, Preisalam und Tags), ich möchte ein viertes Blatt hinzufügen (technische Details) und auch befüllen so wie im Backend die Beschreibung. Gibt es dazu eine Lösung???
BG
Andreas
Ich hab jetzt sehr lange nachgedacht, was ein “Reigsterblatt” denn sein könnte.
Schau dir mal tabs.tpl an (unter out/azure/tpl/page/details/inc/ ), da werden die Tabs (so nennt man das übrigens) gemacht.
Und um es aus dem Backend zu befüllen, musst du die DAtenbank erweitern und die Templates anpassen. Es gibt im Forum bereits Anleitungen, müsstest mal suchen.
Oder kannst diese hier als Anhaltspunkt benutzen:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10657#post63953
Hallo,
erst mal danke für den Tipp. Also kein Registerblatt sondern Tab.
Datenbank erweitern, Templates anpassen das klingt für mich als Laien sehr dramatisch, da das nicht wirklich mein Gebiet ist.
Wie kann ich die Datenbank erweitern? Was muss dabei beachtet werden?
Danke
Andreas
Da brauchst du natürlich ein Interface / Zugang zu der Datenbank. Meistens ist dieser über phpMyAdmin gewährleistet. Dann drückst du einfach auf oxarticles => struktur => fehld hinzufügen, “ans Ende anhängen” anklicken und dann auf Speichern. Da dann einen Namen eingeben und Kollation. wird entweder latin1 oder utf8 sein, guck was die anderen Felder sind.
Und dann wieder speichern.
Für einen “Kenner” sind das 10min Arbeit.
Wenns mit phpMyAdmin schlecht aussieht, müsste man dann auf CMS Seiten ausweichen. Das wird dann aber etwas tricky.