Neues Templates erstellen - warum ist bei Aufruf immer redirect auf der Startseite?

Azure Community Edition 4.5.4_39463

Ich habe neues Template erstellt “infocenter.tpl” und unter Verzeichnis: “www.meinshop.de/out/azure/tpl/page/info/” angelegt.

Danach habe ich in der Dateien
"www.meinshop.de/out/de/lang.php"
www.meinshop.de/out/en/lang.php
www.meinshop.de/out/azure/de/lang.php
"www.meinshop.de/out/azure/en/lang.php"
eine neue Zeile:

‘INFOCENTER’ => “INFOCENTER”,

dazu geschrieben.

Dann bin ich zu Stammdaten -> Grundeinstellungen -> SEO gegangen
und bei Statische URL’s – Neu anlegen – ausgewählt.
und folgende Feldern ausgefühlt…
Standard URL: index.php?cl=infocenter
Deutsch: infocenter/
English: en/infocenter/

Danach habe ich gespeichert.

alle Dateien aus dem “www.meinshop.de/tmp/” Verzeichnis gelöscht!

Aber bei Aufruf meines Templates www.meinshop.de/infocenter/ ist immer redirekt auf der Startseite…

Habe ich etwas vergessen? Ich bin Anfänger und mache das erse mal…

Vielen Dank im Voraus!

Kurz: irgendwo ist ein Fehler im Quellcode. Bei einigen Arten von Fehlern wir d dann auf die Startseite weitergeleitet. im Log vom server kann man oft den Fehler finden.

Grüße

Rafael

Kurzer Hinweis noch zu den Sprachdateien - besser nur in den cust_lang.php individualisieren, sonst ist mit dem nächsten Update alles wieder weg.

(Achtung, die Pfade sind in der Anleitung noch die alten!)

Ok ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass der Fehler eher in dem Versuch eine neue Seite einzufügen liegt. Nur eine Templatedatei zu erstellen reicht nicht. Du musst auch schon die dazugehörige Klasse definieren.

Diese dann in den Ordner /views einfügen. anschliessend steht dann auch der aufruf unter ?cl=infocenter zur Verfügung.

Grüße

Rafael