Neues Templates erstellen - warum ist bei Aufruf immer redirect auf der Startseite?

Azure Community Edition 4.5.4_39463

Ich habe neues Template erstellt “infocenter.tpl” und unter Verzeichnis: “www.meinshop.de/out/azure/tpl/page/info/” angelegt.

Danach habe ich in der Dateien
"www.meinshop.de/out/de/lang.php"
www.meinshop.de/out/en/lang.php
www.meinshop.de/out/azure/de/lang.php
"www.meinshop.de/out/azure/en/lang.php"
eine neue Zeile:

‘INFOCENTER’ => “INFOCENTER”,

dazu geschrieben.

Dann bin ich zu Stammdaten -> Grundeinstellungen -> SEO gegangen
und bei Statische URL’s – Neu anlegen – ausgewählt.
und folgende Feldern ausgefühlt…
Standard URL: index.php?cl=infocenter
Deutsch: infocenter/
English: en/infocenter/

Danach habe ich gespeichert.

alle Dateien aus dem “www.meinshop.de/tmp/” Verzeichnis gelöscht!

Aber bei Aufruf meines Templates www.meinshop.de/infocenter/ ist immer redirekt auf der Startseite…

Habe ich etwas vergessen? Ich bin Anfänger und mache das erse mal…

Vielen Dank im Voraus!

Kurz: irgendwo ist ein Fehler im Quellcode. Bei einigen Arten von Fehlern wir d dann auf die Startseite weitergeleitet. im Log vom server kann man oft den Fehler finden.

Grüße

Rafael

Kurzer Hinweis noch zu den Sprachdateien - besser nur in den cust_lang.php individualisieren, sonst ist mit dem nächsten Update alles wieder weg.


(Achtung, die Pfade sind in der Anleitung noch die alten!)

Ok ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass der Fehler eher in dem Versuch eine neue Seite einzufügen liegt. Nur eine Templatedatei zu erstellen reicht nicht. Du musst auch schon die dazugehörige Klasse definieren.

Diese dann in den Ordner /views einfügen. anschliessend steht dann auch der aufruf unter ?cl=infocenter zur Verfügung.

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;74631]Ok ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass der Fehler eher in dem Versuch eine neue Seite einzufügen liegt. Nur eine Templatedatei zu erstellen reicht nicht. Du musst auch schon die dazugehörige Klasse definieren.

Diese dann in den Ordner /views einfügen. anschliessend steht dann auch der aufruf unter ?cl=infocenter zur Verfügung.

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Vielen Dank für deine Hilfe!!! Ich bin jetzt wirklich auf dem richtigen Weg!!! :slight_smile:
Ich habe in EXCEPTION_LOG.txt gekuckt und steht auch Fehlermeldung für mein Template “EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND”…

Noch mal vielen Dank!!! :slight_smile:

salut,

>>INFOCENTER
was hast du mit dem INFOCENTER vor?
Reicht vielleicht nicht eine CMS-Seite?

–>hätte auch nen SEO-LINK.

ceau

[QUOTE=Hebsacker;74628]Kurzer Hinweis noch zu den Sprachdateien - besser nur in den cust_lang.php individualisieren, sonst ist mit dem nächsten Update alles wieder weg.


(Achtung, die Pfade sind in der Anleitung noch die alten!)[/QUOTE]
Auch die “cust_lang” wird bei updates überschrieben.

“meine_lang” geht auch und ist dann sicher.

[QUOTE=gaertnermarkus;74647]salut,

>>INFOCENTER
was hast du mit dem INFOCENTER vor?
Reicht vielleicht nicht eine CMS-Seite?

–>hätte auch nen SEO-LINK.

ceau[/QUOTE]

Danke! Ich habe mein “Infocenter” als CMS-Seite gemacht.
Ich habe zuerst gedacht, dass Template zu erstellen ist gleich wie CMS-Seite… Jetzt weiss ich über Thema Template mehr… :slight_smile:

[QUOTE=avenger;74648]Auch die “cust_lang” wird bei updates überschrieben.[/QUOTE]

echt?

Das dürfte aber m.E. nicht sein - das würde ja der Grundidee widersprechen…

hallo kann mir jemand helfen mein tamplate um zu ändern?
ich wollte unter dem bannder slide eine box haben mit text inhalt.

http://pocket-pocketbike.de