Neukunde kann Zahlungsmethode wählen, obwohl diese für die Grupper nicht verfügbar ist

Hallo zusammen,

obwol die Zahlungsmethode “Rechnung” für Neukunden als nicht verfügbar eingeordnet wurde, ist es ab und zu möglich als Neukunde per Rechnung zu bestellen.
Wie kann das sein?

eShop Version 3.0.4.1 Professional

DANKE

welcher bonitätswert steht unter stamm ??

für den Neukunden: 1000
für Rechnung: 500 (damit unangemeldete nicht per Rechnung bezahlen können)

wie jetzt, wie kannst du 2 boniwerte da eingeben

Danke für die Antwort

[QUOTE=laramarco;14960]wie jetzt, wie kannst du 2 boniwerte da eingeben[/QUOTE]
jein;
also der Neukunde hat Bonität: 1000
Für die Bezahlmethode “Rechnung” wurde

[B]Ab Bonitätsindex[/B]: 500
und
[B]Nicht verfügbar in Gruppe[/B]: Neukunde

definiert. siehe auch: Gruppe für nicht angemeldete Benutzer

Keiner eine Idee?

Das Problem besteht übrigens immer noch.
Wenn sich ein Kunde registriert bekommt er eine Bonität von 1000.

Wie und wo kann ich einstellen das die Bonität erst nach der ersten erfolgreichen Bestellung auf 1000 gesetzt wird?

Hallo ceschia,

Du kannst den Kundengruppen, die ja teils automatisch zugeordnet werden, verschiedene Bonitätswerte zuweisen. Die Zuordnung der Bonität in der Zahlungsart sollte sich danach richten, einfach hin- und herhopsen sollte das nicht…

Handelt es sich vielleicht um bestimmte Kunden, die ggf. schon vorher über die Option1 (ohne Account) gekauft und sich später angemeldet haben?

Gruß

Hallo Marco,

danke für deine schnelle Hilfe.
Das Problem ist folgendes. Neukunden sollen nicht per Rechnung zahlen können.
Um das zu garantieren habe ich für Rechnung eine Bonität von 500 vorrausgesetzt.

Ok, bestellt ein Kunde ohne sich zu registrieren funktioniert das, da keine Bonität ermittelt werden kann.
Registriert sich der Kunde aber, bekommt er eine Bonität 1000 zugewiesen und kann somit auch per Rechnung bezahlen.
Jetzt ist halt die Frage, wo kann ich sagen das eine Registrierung keine 1000 Punkte bekommt, sondern z.B. nur 100.