hab mich bissl gespielt und versucht, die newsletteranmeldung zu deaktivieren.
dabei wurde einmal unabsichtlich eine leere “order_newsletter.tpl” in “/application/views/azure/tpl/form/fieldset” geschoben, tmp und smarty geleert und danach die views aktualisiert.
seitdem funktioniert die neuregistrierung übers frontend nicht mehr, weiterleitung geht immer sofort an “index.php?cl=start&redirected=1”
login für bereits registrierte nutzer geht anstandslos, übers backend kann man auch problemlos neue user hinzufügen.
leider hat auch das rückspielen der originalen “order_newsletter.tpl” mit anschließenden leeren/viewupdate nichts gebracht und jetzt steh ich kurz vor dem nervenzusammebruch, da der newsletter das absolut letzte war, an dem ich für den demoshop gebastelt habe…
Was Du schreibst erscheint nicht wirklich schlüssig zu sein. Du behauptest ja, dass ein völlig identischer Shop einmal läuft und einmal nicht. Ich denke Du hast wo etwas geändert und den tmp-ordner nicht geleert. Dadurch kam das Problem zu einem späteren Zeitpunk zum Vorschein.
nachtrag: ich habe versucht die checkbox für die newsletteranmeldung rauszulöschen und habe somit alle tpl dateien nach “blnewssubscribed” durchsucht und diese zumindest teilweise entfernt.
Vielleicht empfiehlt es sich die Änderungen rückgängig zu machen, also die unveränderten Templates wieder hochzuladen und dann wie hier beschrieben die Templates “richtig” anzupassen. Dies zudem vielleicht nicht im Live-Shop, sondern einer Kopie.