New kid on the block

Wollte mal kurz “hallo” sagen…

Da ich jetzt wohl öfter hier anzutreffen sein werde, weil ich mich nun verstärkt auch mit OXID auseinandersetzen werde.

Ich bin seit ca. 6 Jahren im xtCommerce/Gambio-Umfeld als (Template-)Entwickler tätig und habe sehr viel Erfahrung in diesen Bereichen.

Bei den Templates arbeite ich mit den Designern von “http://www.powertemplate.de” zusammen, gemeinsam haben wir schon sehr schöne und (vor allem) individuelle “Shop-Schaufenster” gestaltet…

(Wen es interessiert: unter http://xtc.powertemplate.de und http://gambiogx.powertemplate.de kann man ein paar (wenige) dieser Shop-Templates in Aktion sehen.)

Und da jetzt verstärkt auch Anfragen für OXID-Templates bei powertemplate.de einlaufen, werden wir jetzt auch dieses Feld aktiv “beackern”…

Bin da auch schon recht weit fortgeschritten, habe mir sogar die Freiheit genommen, das OXID-Templating so umzubauen, dass es für mich möglichst einfacher und vertraut ist.

Mehr dazu hier:

http://www.ecombase.de/forum/Umbau-des-OXID-Templating-Konzepts-t43639.html

(Meine dortigen Aussage zum OXID-Templating sollten weniger als Kritik, sondern als meine ganz subjektive Bestandsaufnahme betrachtet werden…)

Erfreulicherweise kann ich auch einige meiner existierenden Template-Funktionen aus der xtc-/Gambio-Umgebung auch gut und einfach in OXID integrieren.

[B]Beispiele:[/B]

http://www.ecombase.de/forum/Ein-paar-weitere-Schmankerln-im-umgebauten-OXID-Templating-t43899.html

http://www.ecombase.de/forum/Ein-wenig-Live-Shopping-fuer-OXID-t43903.html

Ich werde mich bemühen, keine allzu dummen Fragen zu stellen…

Hallo avenger,

na herzlich willkommen in unserem Forum!

Solltest Du nicht allein entwickeln wollen, steht ein SVN bereit (PN an mich für Freischaltung).
Fertige Templates kannst Du gern auch in unserem eXchange zum Download anbieten oder verkaufen.

Ich werde mich bemühen, keine allzu dummen Fragen zu stellen…

Dumme Fragen gibt’s nicht :wink:

Gruß