New OXID Community Forum - Beta Test

Hi,

workings at a new OXID Community forum are now ready to launch as beta.

If you like to take part at beta testing, leave me a message: [email protected]

When everything works fine the forum could be launched next week.

BetaTest will run until monday.

Gruß

Lars Sobanski

Web Developer, technisches Marketing

Hallo OXID Community,

Es ist soweit, das neue forum ist soeben LIVE gegangen :eek:

Ihr könnt euch wie gewohnt mit eurem Login einloggen. Passwort Funktionen, sind im vBulltin hier deaktiviert und werden an Drupal delegiert.

Habt Ihr noch weitere Ideen oder Anregungen, her damit :slight_smile:

Viel Spass und frohes Posten
Gruß

Lars Sobanski

jo ich hab noch was - etwas was im drupal besser war - wenn gelesen, dann war beitrag auch gelesen/weg/verschwunden

jetzt sind wieder alle beiträge da, zwar von dunkel auf hellgrau wenn gelesen, aber irgendwie fand ich grad die funktion im drupal gut.

Hallo Lars,

supi, das Ihr Euch endlich habt durchringen können, eine vernünftige Forensoftware zu verwenden.

Könnt Ihr noch die Reihenfolge der Beiträge in einem Thread in die andere Richtung sortieren?
Momentan erscheint der aktuellste Beitrag oben (als erstes). Denke, die meisten User sind es gewohnt, das der neueste Beitrag als letztes erscheint.

Bei einigen der Beiträge aus dem vorherigen Forum fehlen Textpassagen. Wenn ich es richtig gesehen habe bei den Beiträgen, die mehrere Zitate in einem Beitrag hatten.

In der Forenübersicht fehlen zwischen manchen Unterforen die Trennlinien, z.B. im deutschen Forum zwischen Module, Entwickler und Templates & Design.

Ansonsten ist der Kontrast etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber ich will jetzt mal nicht meckern, bin ja froh, das Ihr endlich umgestiegen seid. :wink:

Grüßle,
Frank

@frank die reihenfolge kannste in deinem kontrollzentrum umstellen, hab ich auch grad, einfach bei den settings ziemlich unten auf neueste beiträge unten oder so ähnlich heißt das

gleich mal teste was meine sig macht

[QUOTE=laramarco;7896]jo ich hab noch was - etwas was im drupal besser war - wenn gelesen, dann war beitrag auch gelesen/weg/verschwunden

jetzt sind wieder alle beiträge da, zwar von dunkel auf hellgrau wenn gelesen, aber irgendwie fand ich grad die funktion im drupal gut.[/QUOTE]

Wenn Du einen Beitrag gelesen hast, musst Du unten rechts “Gehe zu” wählen, dann ist der Beitrag als gelesen markiert

[QUOTE=laramarco;7899]@frank die reihenfolge kannste in deinem kontrollzentrum umstellen, hab ich auch grad, einfach bei den settings ziemlich unten auf neueste beiträge unten oder so ähnlich heißt das

gleich mal teste was meine sig macht[/QUOTE]

Schon gesehen und geändert.
Meine jedoch, dass kann der Admin Global einstellen.
Deine Signatur ist ebbes zerschossen.

jups, weil keine bilder in sig erlaubt sind - auch geändert hab

Tja, wir ignorieren mal den ersten Post und lesen im Deutschen Forum weiter :wink:

Gruß

Na endlich…

Ein halbes Jahr ohne richtiges Forum, bzw. ein ungenutztes Forum war wirklich eine lange Zeit…
Ab jetzt schaue ich wieder rein…

Bis dann,
Dennis

Dennis! Wir haben Dich schon vermisst!
Wo ist der Smily mit dem Über-den-Kopf-Streicheln?

im alten forum marco :wink: und der schlafmützen smiley ???

Hallo,

ich finde es sehr irritirend, dass neue Beiträge oben sind, wenn das so bleiben soll, sollte man da die Möglichkeit schaffen, dass man sich das einstellen kann. Ich habs gesucht aber nicht gefunden, vielleicht geht es ja schon - wenn ja wo?

Habs gefunden :slight_smile: hatte aufgrund der Reihenfolge verkehrt rum gelesen.

Mfg
Marky

Hallo Marky,

alle neu angemeldeten Besucher bekommen die Einträge so angezeigt, wie sich das gehört. Die lange angemeldeten Forenmitglieder müssen sich das im Kontrollzentrum selbst anknipsen.

Gruß

@Marco: Du möchtest doch nicht wirklich diese Krücke, die ein halbes Jahr lang hier online war als Forum bezeichnen…

Jetzt stimmt die Forensoftware wieder und nun bin ich auch wieder dabei.

Bin selbst überrascht, dass ich es wirklich geschafft habe ein halbes Jahr lang diese Forumskrücke zu ignorieren und nicht ein einziges Posting zu machen…

Dafür kenne ich jetzt fast alle Beiträge aus dem alten Forum :slight_smile:

Noch einen Verbesserungsvorschlag hätte ich.
Schiebt den deutschen Bereich nach oben und diesen angelsächsischen unwichtigen Bereich (siehe Anzahl Postings dort) nach unten…