Newbie mit Welpenschutz such Rat und Tat

Hallo Leute,

ich bin hier ein Newbie und geniesse hoffentlich Welpenschutz http://www.oxid-esales.com/forum/images/smilies/smile.gif und brauche mal eure Hilfe.

Ich habe ´ne Reihe von Fragen und Probleme.

A) mit welchem Programm kann ich *.tpl-Datein bearbeiten?

B) Hat jemand ´nen Tipp für ein gutes php-Programm, kann ruhig umsonst sein oder auch was kosten, nur gut muss es sein.

Zunächst mal meine Grundlagen:

Datenbank liegt bei domainfactory in Vers. 5.1.39
Die URL ist http://www.klebebuchstaben-online.de (mit Passwort)

Ich habe schon am Shop “rumgespielt” und Texte verändert etc. das hat auch geklappt. Auch mit look und feel hatte ich schon testhalber was verändert.

Jetzt aber nimmt er meine Änderungen nicht mehr an. Im Shop werden die Veränderungen nicht übernommen. Ich habe auch den Ordner tmp gelöscht, meinen Browsercache gelöscht, es mit Mozilla und IE getestet. Mir scheint, der Shop speichert keine Veränderungen ab. Jemand ´ne Idee?

Da ich noch eine Datenbank übrig habe (auch 5.1.39) - kam der Einfall, ´nen zweiten Shop aufzusetzen (zum vergleichen). Hier bin ich bis zum Setup gekommen, dann kam aber sofort folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‘}’ in /kunden/116787_10785/webseiten/aufkleber-depot/core/oxsysrequirements.php on line 36

Liegt das an der htaccess?

Für´s erste war´s das mal und ich hoffe auf eure Hilfe.

gruss
aufklebermeister

Hallo,

A )
eigentlich mit jedem gängigen Editor

B )
Ich benutze für alles Phase5 musst mal nach googeln

c )

den tmp ordner [B]nur leeren[/B] nicht Löschen ( geht mit dem FTP Programm Filezilla z.B. )

Vielleicht solltest du den Shop neu Installieren achte dabei darauf das die Systemvoraussetzungen alle erfüllt sind ( mode_rewite z.B. )

dann schaun mir ma weiter

Gruß Sven

Danke für die Antwort.

den tmp ordner nur leeren nicht Löschen ( geht mit dem FTP Programm Filezilla z.B. )

meinte ich ja auch, hab ich nur geleert- ja ich nehme den filezilla.

Vielleicht solltest du den Shop neu Installieren
siehe oben, ich hab´doch schon versucht einen zweiten shop zum vergleichen angelegt. Klappt ja nicht. Also sollte ich den ersten Shop nicht auch noch neuinstallieren. Oder?

Also scheint es an der htacces zu liegen?

Ich habe unter mod_rewrite schon alles probiert- mit und ohne / usw. Testhalber habe ich sie sogar mal entfernt. Hat alles nichts geholfen.

Wäre hier gedient wenn ich die htacces hier mal poste?

Gruss
aufklebermeister

Setzt du php4 ein?

[QUOTE=roland76;23424]Setzt du php4 ein?[/QUOTE]

Datenbank liegt bei domainfactory in Vers. 5.1.39

Nein, es geht nicht nur um die Datenbank. Du musst alle Systemvoraussetzungen erfüllen. Die kannst du hier nachlesen.

[QUOTE=roland76;23427]Nein, es geht nicht nur um die Datenbank. Du musst alle Systemvoraussetzungen erfüllen. Die kannst du hier nachlesen.[/QUOTE]

aaahh, das ist ja mal ein prima hinweis, werde mich da mal drum kümmern.

danke.

gruss
aufklebermeister

[QUOTE=aufklebermeister;23423]
Also scheint es an der htacces zu liegen? [/QUOTE]
Nein, das liegt wohl eher daran, dass auf dem Server nicht die notwendige PHP-Version aktiv ist