News unter Kategorien einbauen in Vers.3?

Hallo,

wie kann ich in Oxid Vers. 3 die News (bzw. Nachrichten aus dem Backend) unter die Kategorien einbinden im left.tpl?
Leider habe ich ein Template übernommen, bei dem dies gar nicht vorhanden ist. :frowning:

Danke und Gruß

Joe

Eine left.tpl existiert in unserem Template (auch ein 3er-Shop) überhaupt nicht.

Wenn deine Datei wirklich so heißt, ist an dem Template wohl einiges mehr verändert worden (oder gab es in älteren 3er versionen etwa noch andere Namen? - unsere erste war die 3.03).

Eigentlich steht das in der inc_leftitem.tpl.
In dieser wird abgefragt, ob News angezeigt werden und dort wird für jede anzuzeigende Nachricht wiederum auf die inc_cmp_news.tpl verwiesen.

[QUOTE=hajo;14864]Eine left.tpl existiert in unserem Template (auch ein 3er-Shop) überhaupt nicht.

Wenn deine Datei wirklich so heißt, ist an dem Template wohl einiges mehr verändert worden (oder gab es in älteren 3er versionen etwa noch andere Namen? - unsere erste war die 3.03).

Eigentlich steht das in der inc_leftitem.tpl.
In dieser wird abgefragt, ob News angezeigt werden und dort wird für jede anzuzeigende Nachricht wiederum auf die inc_cmp_news.tpl verwiesen.[/QUOTE]

Sorry, mein Fehler! :frowning:
Es ist tatsächlich die inc_leftitem.tpl.

Mit welchem Befehl kann ich dann die inc_cmp_news.tpl einbinden?

Im Originaltemplate ab Zeile 52 (nach <!-- ox_mod06 inc_leftitem --> )

[{if $isnewsletter && $oxcmp_news }]
  <div class="boxleft">News</div>
  [{if $oxcmp_news->oxnews__oxid->value}]
    <div class="boxleft-content">
    [{include file="inc_cmp_news.tpl"}]
    </div>
  [{else}]
    [{foreach from=$oxcmp_news item=oxcmp_news}]
      <div class="boxleft-content">
      [{include file="inc_cmp_news.tpl"}]
      </div>
    [{/foreach}]
  [{/if}]
[{/if}]

[QUOTE=hajo;14866]Im Originaltemplate ab Zeile 52 (nach <!-- ox_mod06 inc_leftitem --> )

[{if $isnewsletter && $oxcmp_news }]
  <div class="boxleft">News</div>
  [{if $oxcmp_news->oxnews__oxid->value}]
    <div class="boxleft-content">
    [{include file="inc_cmp_news.tpl"}]
    </div>
  [{else}]
    [{foreach from=$oxcmp_news item=oxcmp_news}]
      <div class="boxleft-content">
      [{include file="inc_cmp_news.tpl"}]
      </div>
    [{/foreach}]
  [{/if}]
[{/if}]

[/QUOTE]

Funktioniert nicht. :frowning:
Wird nicht angezeigt.

Hab’s hingekriegt. :smiley: