Newsletter Abonennten

Hallo Community,
ist es irgendwie möglich die Newsletter-Abonennten zu exportieren. Da ich eine eigene Newslettersoftware habe, möchte ich alle Empfänger die einen Shopnewsletter haben möchten, exportieren um diesen Datensatz dann in meine Software zu importieren. Ich kann nicht sehen in welchem Teil der Datenbank die Empfänger abgelegt werden. Könnt Ihr mir helfen?

mit datenbankzugriff oder händisch excel liste ??

Danke für Deine Antwort, ich habe die Excelvariante gewählt.

naja ist zwar umständlicher als sql abfrage via datenaustausch, aber funktioniert zumindest

hoffe hast die excel dann auch bereinigt und nur die mit bestätigtem opt in drin

Hallo,
auch ich bräuchte die Newsletter-Abonenten als Excel-Liste.
Leider habt Ihr nicht gepostet wie man den Export durchführt.

Danke
Hans

oxnewsubscribed anklicken, oben exportieren anklicken, mittig links csv für ms excel wählen, den haken bei senden rein und ganz rechts unten ok - und lokal speichern

Vielen Dank, ich denke die Anweisung ist für die Datenbank-Admin bestimmt.

Hans

wo sonst ?? andere idee hab ich net