Hallo,
bei einer Bestellung habe ich im Bestellformular angekreuzt “Newsletter abonnieren”.
Im Admin-Bereich unter Benutzer > Erweitert fehlt aber der Haken bei Newsletter.
Wer kann mir helfen
eppi
Hallo,
bei einer Bestellung habe ich im Bestellformular angekreuzt “Newsletter abonnieren”.
Im Admin-Bereich unter Benutzer > Erweitert fehlt aber der Haken bei Newsletter.
Wer kann mir helfen
eppi
Hallo eppi,
nachvollziehbar im Demoshop?
Gruß
[QUOTE=eppi;43866]Hallo,
Wer kann mir helfen
eppi[/QUOTE]
Soweit ich weiß, wird der erst gesetzt, wenn die NL-Abonnierung durch einen Klick auf den Link in der Opt-In-E-Mail aktiviert wurde.
Hallo Marco,
ich habe gerade im Demo-Shop eine Testbestellung gemacht mit Auswahl des Newsletter.
Dann habe ich mir meine Bestellung angesehen, dort ist der Newsletter auch nicht angekakt.
eppi
Hi,
dann trifft wohl die Aussage von simply because zu.
Gruß
Hallo Leute,
wenn ich den Newsletter anhake, bekomme ich eine Mail, wenn ich diese bestätige soll der Haken in der Datenbank gesetzt werden, so sagt es die Documentation.
Ich habe gerade einen echten Test gemacht und meine echte Email-Adresse eingegeben
Nun komme ich nicht mehr in den Admin-Bereich meines Shop, weil ich dort als User-Name auch meine Email-Adresse habe, verstehe ich zwar nicht.
Der Tag war grosse Sch… , es ist zwar hier stark am Regnen, aber als Langstreckenläufer kenn ich kein Wetter,
wenn ich wieder zurück bin, hoffe ich, das irgeneiner weiß wie ich wieder in meinen Shop komme.
eppi
Hallo eppi,
ich hoffe, Deine Strecke war lang genug.
Kannst Du bitte in der Datenbank prüfen, ob Du selbst in der Datenbank unter oxusers:OXRIGHTS als “malladmin” eingetragen bist? Falls nicht, änder bitte entsprechend und erstelle, falls möglich, einen Bugeintrag
Gruß
[QUOTE=eppi;44084]Hallo Leute,
wenn ich den Newsletter anhake, bekomme ich eine Mail, wenn ich diese bestätige soll der Haken in der Datenbank gesetzt werden, so sagt es die Documentation.
Ich habe gerade einen echten Test gemacht und meine echte Email-Adresse eingegeben
Nun komme ich nicht mehr in den Admin-Bereich meines Shop, weil ich dort als User-Name auch meine Email-Adresse habe, verstehe ich zwar nicht.
Der Tag war grosse Sch… , es ist zwar hier stark am Regnen, aber als Langstreckenläufer kenn ich kein Wetter,
wenn ich wieder zurück bin, hoffe ich, das irgeneiner weiß wie ich wieder in meinen Shop komme.
eppi[/QUOTE]
Früher war’s mal so, daß, wenn Du einen NL abonnierst, Du als Rechte zum Kunden zurückgestuft wurdest. Wenn das noch so sein sollte, trage in der Datenbank an Deinem Kundenkonto bei “oxrights” den Inhalt “malladmin” ein.
besten Dank für den Hinweis.
nun habe ich ein neues Problem:
beim Einloggen bei PHPMyadmin bekomme ich folgende Meldung
"Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprotokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save_path, Schreibrechte)", danach wird auch nichts angezeigt.
Ich bin aber schon zweimal in das System hereingekommen, wurde nur immer wieder durch Frohnarbeiten von meiner Frau gestört.
eppi
Hallo,
ich kann mittlerweise wieder in meinen Shop, ein bißchen habe ich noch Probleme mit meinem PHPAdmin.
eppi