Newsletter Anmeldung ohne Email

Hallo,
ich habe die aktuelle Version des Shop’s installiert.
Es läuft alles soweit wunderbar, nur ein Problem dessen Lösung ich nicht finde:

Wenn man sich den Newsletter bestellt bekommt man keine
Bestätigungs Email. Anfangs kam eine Email lediglich mit Logo und Footertext, dazwischen nur “…”, dann habe ich gesehen das der Shop die CMS Seiten

oxnewsletterplainemail
oxnewsletteremail

nicht hat und habe sie aus einem anderen Shop ergänzt. Ab dann kam garkeine Email mehr, auch das entfernen der beiden CMS Seiten hat nicht genutzt.

Was mache ich jetzt?

Hallo Celsior,

hast Du den Shop wirklich neu installiert oder ein Update eingespielt?
Falls nicht, scheinen Deine CMS-Seiten kaputt zu sein. Wie sehen die in der Datenbank aus?

Gruß

Ich habe den Shop neu installiert, in der Datenbank sehen die CMS Seiten inhaltlich eigentlich ganz normal aus. Wenn man einen Newsletter verfasst wird der auch abgeschickt, nur bei der An- oder Abmeldung wird keine Mail versand.

Niemand eine Idee?
Ohne Bestätigungs Email kann ich den Shop nicht online gehen lassen.

Hast Du denn im Admin unter Stammdaten/Grundeinstellungen/Einstellungen/Administrationsbereich den Haken bei Double Opton gesetzt?

mfG

Michael

Ja, der ist gesetzt.

Hat jemand bitte ein Idee?

Moin,

wenn es noch immer eine jungfräuliche Installation ist, könntest Du die Datenbank durch eine frische ersetzen. Bitte prüf auch mal mit einer oxchkversion, ob alles mit den Dateien ok ist.

Gruß

Hallo Zusammen,
gab es hier eine Lösung? Ich habe seit kurzem das gleiche Problem und kann nicht nachvollziehen warum jetzt keine Bestätigungsmails versendet werden.
Bestellbestätigungen oder die Registrierung geht ohne Probleme…

Wäre für einen Tipp sehr dankbar!

VG
Andreas

Ist gelöst. Ich habe die lokalen Cokies entfernt. Dann ging es wieder.