ich habe gerade folgenden Fehler bei mir im Shop entdeckt und würde Euch gerne um Rat fragen.
Wenn ein bestehender Kunde NL-Abonnent ist und eine Bestellung tätigt, bekommt er jedesmal eine Double.Opt Mail! Gleichzeitig wird er als NL-Abonnent, bis zur erneuerten Bestätigung, gelöscht => dh wenn er die neue Mail nicht bestätigt bekommt er auch keine NL mehr!
Im Demo-Shop habe ich es geprüft und es funktioniert einwandfrei (logisch )
BTW: muss während der Bestellung diese Option rechtlich (wenn Kunde bereits NL-Abonnent ist) angezeigt werden? Eigentlich hätte ich es lieber, dass bei einem bestehenden NL-Abonnenten diese Option nicht mehr angezeigt wird, lediglich bei Kunden die es noch nicht sind.
das fänd ich auch eine sehr sinnvolle ergänzung. bereits bestehende nl-kunden sollten erst gar keine chance zum nachdenken bekommen, indem ihnen bei jeder bestellung sowas geradezu aufgedrängt wird. also komplett entfernen für bestehende nl-kunden.
interessant, das sehe ich genauso.
Schaut mal hier, da gibt es ein kleines Modul bei Github, welches die Newsletteroption für bestehende Abonnenten im Bestellprozess deaktiviert: Klick
Hallo nickname… Vielen dank fuer die rasche rueckmeldung. somit waere der zweite punkt bei mir geklaert nicht jedoch der fehler. Habt ih vielleicht eine ahnung woran es hängt?