Newsletter emailadressen

Hallo, ich bin neu hier. Wir möchten gerne einen Newsletter versenden. Leider ist die Option Newsletter im Oxid bei uns ausgeschaltet. Ich möcht jetzt aber einen Newsletter verschicken. Dazu brauche ich die Emailadressen die unsere Kunden bei uns hinterlassen. Gibt es eine Möglichkeit die Emailadressen zu exportieren. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke

Susann

Am besten direkt aus der Datenbank ziehen, mit phpMyAdmin oder ähnlich. Du findest die Mailadressen als Usernamen in der Tabelle oxuser - dort in der Spalte OXUSERNAME.

Beachte allerdings die rechtlichen Vorgaben zu Newsletterversand, vor allem die eigentlich benötigte zweifache Zustimmung (sog. double opt-in -> http://de.wikipedia.org/wiki/Double_Opt-in#Deutschland )

Jetzt müsst man nur noch eine sql-Abfrage haben, die “newsletter-Kunden” aus allen Kunden rausfiltert.
Mich würde dann auch interessieren wie ihr dann Newsletter Ab- und Anmeldung nochhaltet. Manuell?

[QUOTE=smoothie523grun;69374]Leider ist die Option Newsletter im Oxid bei uns ausgeschaltet.[/QUOTE]

…wahrscheinlich sind die gar nicht markiert, bzw. hatten bisher keine Chance zur Zustimmung / Ablehnung.