Newsletter Fehlermeldungen

Hallo,

zunächst habe ich den Newsletter herausgenommen, in dem ich ihn in allen Templates auskommentiert habe. Jetzt soll er wieder aktiviert werden. Leider gibt es jetzt Fehlermeldungen.

Die Shopversion 4.5.7 (upgedatet von 4.5.0).

Im Shop, wenn ich auf den Button Newsletter geklickt habe, erscheint diese Fehlermeldung:

„content not found ! check ident(oxnewstlerinfo) !“

Wenn ich im Admin den Newletter abschicken will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Warning: Division by zero in /…/admin/newsletter_send.php on line 138
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by
(output started at /…/admin/newsletter_send.php:138)
in /…/core/oxutils.php on line 1126

Es wird immer „Gesendet : 0 von insgesamt 1.“ angezeigt, obwohl mehr Empfänger eingetragen sind.

Mein Eindruck ist, dass das Problem im Bereich des Admins liegt (Ich habe alle veränderten Templates zurückgesetzt und der Fehler bleibt). - Könnte es was mit dem Update zu tun haben?

Über Tipps wie ich den Newsletter wieder zum Laufen bringe, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank!

guck mal ob du eine CMS Seite mit dem Ident “oxnewstlerinfo” findest (Kundeninfos -> CMS SEite)

Hallo,

vielen Dank für den Tipp!! Damit habe ich den Fehler im Shop wegbekommen. Leider sind die anderen Fehlermeldungen danach weiter geblieben. Ich habe es jetzt so versucht wie jemand hier
https://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=13709
seine Newsletter- Probleme behoben hat, nämlich alle Newsletter-Dateien noch mal neu überkopiert.

Das hat meine Fehlermeldung im Admin verändert, aber es werden noch immer keine Newsletter verschickt. Das zuordnen von Benutzern zum Newsletter funktioniert.

Hier die neue Fehlermeldung:

Catchable fatal error: Object of class oxViewConfig could not be converted to string in /…/tmp/e8bc21366e90a9ccc70b1bf56636d8bc^%%65^651^65131F91%%newsletter_send.tpl.php on line 6

Hat jemand eine Idee, was ich weiter versuchen könnte?

Vielen Dank!

sicher:
Hast du out/admin/tpl/newsletter_send.tpl angepasst?
such mal in der Gegend der Zeile 6 nach [{$oViewConf}] und poste mal den Code der 2-3 Zeilen davor + danach