Newsletter fun ktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei unseren Newsletter zu gestalten.
Dabei habe ich gleich das erste Problem.
Ich habe der Aktion Newsletter zig Artikel zugewiesen.
Diese werden im Plain-Text auch sauber gelistet.
Im HTML-Bereich aber erscheinen nur zwei der Artikel mit Bild und er nimmt für beide das gleiche nämlich das zuletzt der Aktion hinzugefügte.

Ich würde da gerne 8 oder 10 Artikel präsentieren weil wir damit unsere absoluten Sonder-Angebote bewerben möchten.

Ich dneke dass in dieser Abfrage hier irgendwo der Hund begraben ist:
[{if isset($articlelist) }] Ausgesuchte Artikel aus unserem Shop extra für diesen Newsletter:
[{assign var=“iPos” value=1}] [{foreach from=$articlelist item=product}] [{if $iPos == 1}] [{assign var=“iPos” value=2}] [{elseif $iPos==2}] [{assign var=“iPos” value=1}] [{/if}] [{/foreach}] [{if $iPos == 1}] [{/if}]

Kann hier jemand weiterhlefen?

Gruss
Volker

Hallo zusammen,

benutzt eigentlich keiner die Newsletter-Funktion oder ist die Lösung zu einfach?

Ich habe inzwischen rausgefunden dass der Original-Newsletter die Artikel sauber listet.
Sobald ich aber den kopiere und Textänderungen mache ist es vorbei.

Anhand eines anderen Beispiels habe ich festgestellt dass sowohl der tinyce als auch der inzwischen von uns eingesetzte wn_cke Teile des Codes verschieben oder zerstören obwohl der wn_cke ausdrücklich smarty-tags unterstützen soll.

Ich fall hier bald vom Stuhl weil ich unbedingt die Angebots-Artikel im Newsletter anpreisen will.

Gruss
Volker

Bleibt wohl nur die Gestaltung des Newsletters als Plain - ohne den Editor zu verwenden.

Kein WYSIWYG-Editor kann das 100%ig umsetzen, da zerhauts immer was.

Servus Ray,

soweit bin ich inzwischen auch.
Ich formatiere den Newsletter ohne jeden Editor.
Zum Glück kann man den wn_cke für den Bereich einfach abschalten.
Trotzdem komisch. Angeblich kann der Editor ja mit allen Tags umgehen.

Gruss
Volker

Hallo zusammen,

ich hätte folgende Idee:
Ich würde gerne in den Aktions-Pool für den Newsletter alle Aktions-Artikel packen (das sind einige bei uns).
Anschließend sollen für den Newsletter bspw. 12 Positionen zufällig ausgewählt werden und mit dem Newsletter verschickt werden.
So müsste ich nicht dauernd per Hand unterschiedliche Artikel in die Aktion packen und der Newsletter-Empfänger würde immer wieder über unterschiedliche Schnäppchen informiert werden.
Hat sowas schon wer in der Art umgesetzt oder könnte das für uns so programmieren?

Gruss
Volker