Newsletter Kundendatenbank / Newsletter deaktivieren

Halloich habe die Version CE 4.1.14 und würde gerne den Newsletter so sperren oder Deaktivieren das Kunden sich nich anmelden können.
Wir haben über unsere Homepage schon einen Newsletter und würden diesen auch gerne beibehalten. Wenn man den Newsletter nicht deaktievieren kann dann wäre es aber gut wenn mir jemand mitteilen könnte wo ich die Kundeninformationen finden kann von den Kunden die sich zum Newsletter angemeldet haben. Dann würde ich diese kunden einfach nachtragen in unseren bestehnenden Newsletter.
Hat jemand einenTipp und kann mir weiterhelfen?

[QUOTE=benno;16601]Halloich habe die Version CE 4.1.14 und würde gerne den Newsletter so sperren oder Deaktivieren das Kunden sich nich anmelden können.
Wir haben über unsere Homepage schon einen Newsletter und würden diesen auch gerne beibehalten. Wenn man den Newsletter nicht deaktievieren kann dann wäre es aber gut wenn mir jemand mitteilen könnte wo ich die Kundeninformationen finden kann von den Kunden die sich zum Newsletter angemeldet haben. Dann würde ich diese kunden einfach nachtragen in unseren bestehnenden Newsletter.
Hat jemand einenTipp und kann mir weiterhelfen?[/QUOTE]
Einfach aus dem Template den Code entfernen, der die Newsletter-Anforderungs-Box generiert.

Dann kann sich niemand mehr anmelden.

Hallo avenger,

ich habe ein Problem mit den Bildern im Newsletter. Diese werden trotz aktivierter Einstellung “Bilder mitsenden” nicht mitgeschickt. Woran kann das liegen ? Danke für Deine Antwort.

Gruß Dirk

Hallo Avenger,
welche Templates sind das?