ich weiß, das wird hier wohl eine Frage, die schon gelöst wurde. Allerding sitze ich jetzt fast schon 2 Stunden vorm Bildschirm und habe das Forum durchsucht. Ein paar Sachen hab ich gefunden, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
[B]Ich will keinen Newsletter in meinem Shop haben.[/B]
Ja, die Template Dateien liegen doch im Ordner “/shop/out/basic/tpl”, richtig?
Und ausklammern geht mit “[{* … *}]” - HTML-Einträge kenne ich, Smarty Einträge sagt mir jetzt nichts, aber wird wohl nichts groß anderes sein, denke ich.
genau, super. Und nun suchst Du noch in der left.tpl und in der register.tpl nach der richtigen Stelle, kommentierst aus, wie Du es beschrieben hast und los geht’s
[QUOTE=MagickMale;42482]Hat sich leider nichts getan :([/QUOTE]
Dann ist was mit dem Auskommentieren schief gelaufen. Wenn reines HTML drin steht, kannst Du auch mit <!-- und //–> arbeiten
[QUOTE=MagickMale;42482]Bei der Registrierung ist das Newsletterfeld auf jeden Fall schon mal weg :)[/QUOTE]
Gut!
[QUOTE=MagickMale;42482]Ach und wie bekomme ich den Newsletter weg, wenn mal auf “Mein Konto” klickt?
(Ich meine das hier: http://screencast.com/t/eBGpRqqzoh)[/QUOTE]
In dem anderen Thread hatte ich Dir geschrieben, wie Du den Blog auskommentiert bekommst. Dieser Blog zeigt auf eine eigene tpl, die im Ordner /dyn/ liegt. Findest Du dort die richtige Stelle?
Handbuch Link habe ich mir angeschaut. Wie ich ausklammere ist mir klar, nur finde ich anscheinend die richtigen Stellen nicht.
Ist es bei dem Newsletterlink auf der linken Seite des Shops (nur) die “left.tpl” Datei? Dann kann es doch nur der Abschnitt sein, den ich ausgeklammert habe, oder?
[QUOTE=MagickMale;42953]
Ist es bei dem Newsletterlink auf der linken Seite des Shops (nur) die “left.tpl” Datei? Dann kann es doch nur der Abschnitt sein, den ich ausgeklammert habe, oder?[/QUOTE]
Nö, das was du auskommentiert hast ist nicht der Newsletter-Link, sondern die News (Nachrichten).
Eine Zeile über deinem auskommentierten Bereich wirst du fündig:
mit
[{include file="inc/infobox.tpl"}]
wird dort eine weitere template-Datei eingebunden und in dieser Datei findest du auch den Link auf den Newsletter.
Hi MagickMale,
habe genau Dein Anliegen (Jetzt muss mir nur noch jemand sagen, wo ich den Link zu den Newslettereinstellungen bei der “Mein Konto” Ansicht entfernen kann:) und wäre interessiert, ob Du schon eine Lösung gefunden hast und wenn ja: wie Du es gemacht hast?
LG!