Newsletter mit Kundenname

Hallo,

ich möchte gerne einen Newsletter für meine Abonnenten aufsetzen. Kann mir jemand sagen, über welche Variable ich an den spezifischen Kundennamen komme? Gibt es bei dem Newsletter aus dem Backend überhaupt die Möglichkeit, den Kundennamen zu verwenden?

Desweiteren würde mich interessieren, ob man die Absendeadresse des Newsletters verändern kann. Schicke momentan von der Bestelladresse aus ab, die im Backend definiert ist.

Vielen Dank!

Sören

Es ist ein Beispielnewsletter mit Variablen angelegt, notfalls auch im Demoshop ersichtlich.
Ob man eine abweichende Versandadresse innerhalb des Shops definieren kann weiß ich nicht.

Danke für die Antwort Ray. Allerdings war sie meinem Anliegen nicht dienlich. Ich weiß wie man den Newsletter versendet und Artikel einbindet, auch, dass man smarty-code verwenden kann.

Meine Frage war, aus welcher smartyvariablen ich den Kundennamen für den NL ziehen kann. Aus oxuser bekomme ich den namen nicht raus. Letztendlich gibt man ja nur die emailadressen an, an die der NL geschickt werden soll.

daher meine frage, ob es überhaupt möglich ist, den kundennamen einzubinden. irgendwie fehlt mir da die beziehung der NL-vorlage zu einer Kundenvariablen.

hat sich erledigt - danke!

[{ $myuser->oxuser__oxfname->value }] [{ $myuser->oxuser__oxlname->value }]