Newsletter versenden funktioniert nicht

[QUOTE=Tom Long;77839]
Seit der 4.5.5 (und auch in der 4.5.6) stehen keine Zahlen mehr bei der Anzahl der zu versendenden E-Mails. Ab und zu kann man dann (Stand 4.5.5) nach dem Einfügen der Gruppe “Admin” dort eine 1 oder 2 hinzaubern aber wenn man dann die richtigen Kundengruppen hinzufügt bzw. eben keine speziellen Gruppen definiert bleibt die Zahl schlicht und ergreifend leer.[/QUOTE]
Das kann evtl. an einem fehlgeschlagenen Versuch liegen, dann wird bei den Kunden das Feld OXEMAILFAILED auf 1 gesetzt und sie erscheinen nicht mehr beim Versand. Beim Kunden kann man das beim Register “Erweitert” bei “E-Mail Adr. ungültig” sehen.

Moin Frank,

OXEMAILFAILED steht überall brav auf “0” :frowning:

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=leofonic;77843]Das kann evtl. an einem fehlgeschlagenen Versuch liegen, dann wird bei den Kunden das Feld OXEMAILFAILED auf 1 gesetzt[/QUOTE]

Hi,

das Feld Oxemailfailed wird doch nicht automatisch gesetzt, oder?
Woher soll der Shop den wissen, wann eine Mail Failed ist? Bei der Failed Meldung: “Postfach voll” sollte ja auch nur ein temporäres Problem sein etc.

Das man es manuell setzen kann ist klar.

cya

[QUOTE=Firefax;77846]
das Feld Oxemailfailed wird doch nicht automatisch gesetzt, oder?
Woher soll der Shop den wissen, wann eine Mail Failed ist? Bei der Failed Meldung: “Postfach voll” sollte ja auch nur ein temporäres Problem sein etc.
[/QUOTE]
Das wird automatisch auf 1 gesetzt wenn der Versand fehlschlägt. Dinge wie “Postfach voll” bekommt die Funktion gar nicht mit, das müsste sowieso manuell gesetzt werden.

zumeist ne 0, ab und zu mal ne 1 und ein oder zwei mal ne 2…

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;77834]Hi,

Ich meine die Zahlen bei den verschiedenen Kunden :wink:

Gruß[/QUOTE]

zumeist ne null, ab und zu mal ne 1 und ein oder zwei mal ne 2…

Hallo,

hier steht, wie die Zustände richtig aussehen müssen:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8722&#post51442

Die mit einer “1” sollten also einen Newsletter bekommen.

Gruß

Moin zusammen,

worüber reden wir jetzt? OXEMAILFAILED oder OXDBOPTIN?

Ist aber prinzipiell sowieso egal denn trotz korrekter Einträge in beiden Feldern werden keine Newsletterempfänger erkannt.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;77910]Moin zusammen,

worüber reden wir jetzt? OXEMAILFAILED oder OXDBOPTIN?

Ist aber prinzipiell sowieso egal denn trotz korrekter Einträge in beiden Feldern werden keine Newsletterempfänger erkannt.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Das ist leider richtig, es geht weiterhin um den anzeigefehler, dass, wenn ich einen newsletter versenden will, keine empfänger angezeigt werden…

Gerade zur weihnachtszeit/Sylvester ist es echt blöd, wenn man keinen NL versenden kann… genau das macht kundenbindung und umsatz aus…

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=13709

Habe hier den Fehler auch gehabt habe ihn in diesem Thread erklärt wie ich ihn behoben habe.