Newsletter versenden

Hallo zusammen

Ich möchte über das eingebaute Modul Kundeinformationen->Newsletter einen Newsletter versenden.

Habe mich beim Hoster informiert und erfahren, dass ich 500 Mails pro Stunde versenden darf.

Jetzt bin ich mir aber unsicher, da das System bei Bestellungen, Neuanmeldung, etc. ja auch immer eine Mail verschickt.

Wenn ich jetzt die E-Mails an 30’000 Kunden verschicke wie läuft das dann ab? :confused:

Dann wird es wohl nach 500 Mails abbrechen. Such doch mal nach Cleverreach im Forum. Gibt auch ein Modul dafür.

Hi,

ich hatte dazu mal was geschrieben, zum besseren Verständnis, warum man das nicht einfach so über den Hosting-Provider schieben kann, bei dem der Shop liegt:
http://www.marco-steinhaeuser.de/technical-facts-about-newsletter-distribution-for-online-merchants.html

Einfach im eXchange mal nach cleverreach suchen. Hier gibt’s auch eine Anbindung an Mailchimp.

Gruß

Hi,
bei mir ist es ähnlich. Wenn ich zB eine Testbenutzer Gruppe angebe, versendet er den Newsletter. Gebe ich aber Newsletterabonnenten an, versendet er ihn nicht. Es sind 134 User, an der Größe sollte es da eigentlich nicht liegen, oder?
Könnt Ihr mir helfen?