Newsletter-Verteiler exportieren/auslesen

Hallo,
ich habe in der Datenbank ox_user leider kein Bezug zu der Newsletter Bestellung ersehen können?!

Wo speichert Oxid ab, wer einen Newsletter haben möchte und wer nicht?
Gibt es eine Möglichkeit des Exportierens dieser Daten?

Vielen Dank

Grischa

“oxnewssubscribed.xls” habe ich nun gefunden, leider sind dort auch Kunden aufgeführt, welche KEINEN Newsletter erhalten möchten… woran kann das liegen?

hat sich erledigt

Hallo Grischa,

willst Du uns noch verraten, wie Du es gelöst hast? Du bist sicher nicht der letzte mit dieser Frage :wink:

Danke und Gruß

Hey,

hab über try and error herausgefunden welche variable entscheidet ob, oder ob nicht Newsletter gewünscht wird.
OXDBOPTIN auf 1 = Newsletter bestellt

Greetz
Grischa

Moin,

Danke. Allerdings ist das noch nicht die ganze Wahrheit, denn es gibt aufgrund von Double-OptIn (ist in DE Pflicht) noch mehr Zustände. M.E. kannst Du nur OXDBOPTIN = “3” mit E-Mails bombardieren, weil diese auch den Double OptIn-Weg gegangen sind.

Gruß

In der PE 4.2. gibt es folgende “Zustände”:

0 = kein Newsletter
1 = NL-Abo bestätigt (Double-Optin)
2 = wartet auf Bestätigung

Hat sich daran etwas in den neueren Versionen geändert? :confused:

frank ich hab auch keine 3 und das in version 4.4.5

[QUOTE=laramarco;51445]frank ich hab auch keine 3 und das in version 4.4.5[/QUOTE]
Na, dann bin ich beruhigt.

…und weil die eigentlich klare Ansage oben durch die Posts danach wieder verwirrt wurde, nochmal ganz klar:

Newsletterempfänger abonnieren geht so:
In der Datenbank (phpmyadmin) Tabelle: oxnewssubscribed exportieren, z.B. als xls, und dann schauen, wer den Newsletter abonniert hat: Da muss in der Spalte OXDBOPTIN eine 1 stehen.

Happy Mailing (ich nehme dazu phplist)