Hallo,
wenn ich dem Beispiel-Newsletter über Aktionen verwalten Artikel zuweise, klappt die Vorschau des Newsletters nicht mehr. Es wird die Homepage angezeigt.Wenn man dann den Reiter Text anklickt, kommt die Fehlermeldung: “Function ‘getActCategory’ does not exist or is not accessible! (Newsletter_Preview)”
Noch ne Verständnisfrage: Die zugeordneten Artikel gelten für alle angelegten Newsletter?
Stoffel
[QUOTE=stoffel;12688]Hallo,
wenn ich dem Beispiel-Newsletter über Aktionen verwalten Artikel zuweise, klappt die Vorschau des Newsletters nicht mehr. Es wird die Homepage angezeigt.Wenn man dann den Reiter Text anklickt, kommt die Fehlermeldung: “Function ‘getActCategory’ does not exist or is not accessible! (Newsletter_Preview)”
Noch ne Verständnisfrage: Die zugeordneten Artikel gelten für alle angelegten Newsletter?
Stoffel[/QUOTE]
habe eben das gleiche Problem festgestellt.
Gruß Uwe
Ich schließe mich der Problembeschreibung an!
Ergänzung:
das Problem wurde gestern abend unter https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1241 im Bugtracking System eingetragen.
Gruß Uwe
Frage an Marco:
ich weiß, der Fehler steht erst seit 2 Tagen im Bugtracker, aber ist evtl. abzusehen, ob der Fix schon im nächsten Patch mit enthalten ist, all die weil das schon mächtig hemmt.
Moin,
das ist für mich genauso schwer abzuschätzen. Am besten immer schön den Changelog beobachten.
Gruß
We are currently having this problem while upgrading from CE 4.1.3 to 4.1.4. Error is:
Function 'getActCategory' does not exist or is not accessible'
There is a bug from August logged at: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1241, but no solution/fix so far.
Thanks for a quick tip, if anybody has figure this out.
Ashant
Hallo Ashant,
der o.g. Bug wurde am 28.08. gefixt und wird mit der nächsten Version verfügbar sein. Als Notiz steht drin
getter getActCategory, getCategoryId and setters setActCategory, setCategoryId moved from oxubase to oxview class, because these functions will be called from newsletter_preview.
also wurde offenbar an der API etwas geändert.
Ich weiß, dass es Dir sicher schwer fallen muss, trotzdem habe ich eine Bitte: Sprachenmischmasch ist nicht gut. Kannst Du bitte im Deutschen Forum Deutsch schreiben, im internationalen in Englisch?
Danke und Gruß