[QUOTE=bestmane;13250]Das Root Verzeichnis für Oxid ist der ganze Schwanz den Strato für seine Kunden als Homeverzeichnis zur Verfügung stellt und dann noch zwei Ebenen tiefer in meinem Bereich.
Sieht also in Wrklichkeit so aus wenns von Interesse ist:
/mnt/web7/21/51/5185xxxx/htdocs/shop/espresso-1
htdocs ist also mein Homeverzeichnis
espresso-1 ist dann das Oxid-Verzeichnis
der Webserver greifft auch direkt in das espresso-1 Verzeichnis
Ich hab das mal in der Fehlermeldung abgeschnitten. Also meine Pfade sind weit entfernt von einem /var/tmp Verzeichnis.
Meine Oxid-Daten liegen alle im Verzeichnis das die Installation angelegt hat. Da wurde nichts verändert, ausser dass ich ein eigenes Template-Verzeichnis verwende.
Die CE4.1.5 ist frisch installiert worden, also kein update. Die Datenbank ist aus der 4.1.4 mit einem http://yourshop/updateApp, hab dann eigentlich nur mein Template-Verzeichnis reinkopiert und in der functions einen 404 handler eingerichtet.
Grüße![/QUOTE]
Wenn ich “Strato” in Verbindung mit “Shop” höre werde ich stutzig…
Hast Du das mal auf einem anderen Server versucht?
Ich habe mir mal den OXID-Code angesehen…
Es wird [B]nicht[/B] “session_save_path()” verwendet, um den Pfad für die Speicherung der Sessions festzulegen, so dass der in PHP generierte Pfad verwendet wird.
Würde mir mal mit phpinfo ansehen, wie “session.save_path” definiert ist, vielleicht kommt der Pfad in der Meldung ja daher,
In “core/oxsession.php” könnten man mal einen save_path setzen.
Vor
@session_start();
.
einfügen
session_save_path($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/shop/espresso-1/tmp');
.