Newsletterbox deaktivieren

Hallo,

im template “_right.tpl” ist die Box “Newsletter” eingehangen. Allerdings steht

[{if $oView->showNewsletter()}]

davor. Das sollte ja bedeuten, dass man die Anzeige dieser Box irgendwo bequem administrieren kann.

Leider habe ich nix derartiges im Adminbereich gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke und Gruß, René

Hallo Renè,

einfach auskommentieren mit <!-- … -->

Gruß Dirk

… auskommentieren geht auch, das war mir klar.

Die IF-Abfrage um die Box herum deutet allerdings auf eine administrierbare Box hin. Und diese Einstellung finde ich im Adminbereich nicht.

Den Newsletter selbst kannst Du nicht abstellen. Einfach in der _right.tpl auskommentieren. Z. Bsp. mit phpDesigner.

Dirk

[QUOTE=rtd1978;19112]… auskommentieren geht auch, das war mir klar.

Die IF-Abfrage um die Box herum deutet allerdings auf eine administrierbare Box hin. Und diese Einstellung finde ich im Adminbereich nicht.[/QUOTE]

Sieht aus wie ein “Überbleibsel” aus der PE 3.
Dort musste man das Newslettermodul noch kaufen und bekam eine Lizenz-Nr.

Sieht aus wie ein “Überbleibsel” aus der PE 3.

OK, dann nehm ich das mal so hin. Die Aktions-Boxen auf der Startseite sind nämlich genauso eingebunden und die kann man im Adminbereich ein- und ausschalten.

Dann schmeiß ich die Newsletterbox jetzt hart ausm Code bzw. kommentier sie aus.

Danke und schönes WE, René

… auskommentieren, im Übrigen, besser mit: [{* … *}]

Dann stehts nicht mit im Seitenquellcode :wink:

g8

Ich habe da ein kleines Problem wenn ich die Geschichte Auskommentier , fehlt die komplette Rechte Seite + Startseite.

[QUOTE=Scrat;21429]Ich habe da ein kleines Problem wenn ich die Geschichte Auskommentier , fehlt die komplette Rechte Seite + Startseite.[/QUOTE]

Dann hast du sicher etwas zu viel entfernt oder etwas stehen lassen. Schonmal den Teil mit Firebug angeschaut?