Es soll im Shop Artikel geben, die zwar normal wie alle anderen Artikel dargestellt werden, die aber nicht gekauft werden (bzw. nur auf Anfrage, da von sehr vielen Faktoren abhängig) können.
Wenn ich keinen Preis eingebe, kann ich den Artikel trotzdem in den Warenkorb legen. Die Lagerverwaltung ist nicht aktiv so kann ich den Artikel auch nicht über diesen Weg sperren.
Wie könnte ich dies trotzdem erreichen, (eigenes .tpl für diese Artikel und was genau rausnehmen?)
[QUOTE=ccs_bk;47530]
Wie könnte ich dies trotzdem erreichen, (eigenes .tpl für diese Artikel und was genau rausnehmen?)[/QUOTE]
Gute Idee. Such mal in der details.tpl und in der /inc/products.tpl nach “basket” oder “cart” oder so. Ansonsten kannst Du vielleicht trotzdem über die Lagerverwaltung - vielleicht mit einer “fake-Bestückung” gehen.
[QUOTE=MBa;47605]Wie wäre es mit Lagerverwaltung aktivieren, Artikellagerbestand=0 und Lieferstatus=‘Wenn ausverkauft nicht bestellbar’?[/QUOTE]
Aktiviert dies nicht die Lagerverwaltung für alle Artikel? Das möchte ich nicht.
Ich habe die Einträge, Preis, Warenkorb ect. jetzt aus einer Kopie der “details.tpl” entfernt und diese angegeben. Bei “/inc/product.tpl” finde ich zwar auch einen entsprechenden Bereich kann aber keine Änderung feststellen. Hatte auch nicht den Eindruck dass ein alternatives Template im Ordner “/inc” angenommen wird. Es erscheint nur “template nicht gefunden”.
In der Produktliste steht bei mir generell kein Preis, aber leider immer noch bei [B]“zuletzt angesehene Artikel”[/B] dann vermutlich auch bei “Zubehör, Crossselling usw.” wird der Preis 0 EUR angezeigt und man kann den Artikel trotzdem in den Warenkorb legen.
[QUOTE=ccs_bk;47624]
Aktiviert dies nicht die Lagerverwaltung für alle Artikel? Das möchte ich nicht.
[/QUOTE]
Man kann auch die anderen Artikel als Fremdlager definieren, was dann dort als Lagerbestand steht ist, wenn man keine Lagerverw. hat eigentlich egal.
[QUOTE=MBa;47633]Kann ich im Demoshop nicht nachvollziehen. Angepasstes Template?[/QUOTE]
Ja, schon klar, denn im DemoShop ist die Lagerverwaltung eingeschaltet. Jedoch werden selbst wenn ich die Lagerverwaltung einschalte, was ich im Nachhinein für über 200 Artikeln viele davon mit bis zu 20 Varianten, nicht machen möchte, immer noch Preise angezeigt.
Das soll überhaupt nicht der Fall sein.
Ich habe jetzt schon aus der detail.tpl, der Product.tpl, ebenso wie der list.tpl, eine Kopie ohne Preise und Warenkorb- Funktion, erstellt.
Funktioniert auch aber es werden einfach noch andere Dateien teilweise dynamische .tpl includiert wie: zuletzt gesehen, Zubehör, Crossselling usw.
Diese kann ich aber nicht bearbeiten, gelten ja auch für andere Artikel. Gibt es keine andere Möglichkeit ?
[QUOTE=ChristophH;47646]Warum nicht einfach die Lagerverwaltung aktivieren und allen Andersen artikeln einen Lagerbestand von 99999 Stück zuordnen.[/QUOTE]
Weil der Artikel dann ja irgend einen Preis ausweist, das soll ja nicht sein. Keine Preisauszeichnung auch nicht 0.00 EUR sind gewünscht.
Das kriege ich soweit über eine tpl - Verschachtelung ja hin, bis auf diese "zuletzt besucht " usw. Aktionen.
Es wäre ideal wenn man im Shop einstellen könnte, dass es Artikel gibt die nicht zu kaufen sind und somit dann bei “Zuletzt besucht” usw. kein zum Warenkorb hinzufügen aufweisen.
[QUOTE=ccs_bk;47679]Es wäre ideal wenn man im Shop einstellen könnte, dass es Artikel gibt die nicht zu kaufen sind und somit dann bei “Zuletzt besucht” usw. kein zum Warenkorb hinzufügen aufweisen.[/QUOTE]
Ganz ehrlich: Ich höre von einer solchen Anforderung zu allerersten Mal, auch wenn Dich das wahrscheinlich jetzt verwundert. Was hälst Du davon, einen solchen Vorschlag in englisch in die Feature Request Liste einzutragen?
Ganz ehrlich: Ich höre von einer solchen Anforderung zu allerersten Mal, auch wenn Dich das wahrscheinlich jetzt verwundert. Was hälst Du davon, einen solchen Vorschlag in englisch in die Feature Request Liste einzutragen?
Gruß[/QUOTE]
Hallo Marco,
ja da hast Du recht, das verwundert mich tatsächlich. Es gibt doch in vielen Shops die Möglichkeit, Artikelpreise nur auf Anfrage zu erhalten, deshalb sollte es doch möglich sein wenn ein Artikel den Preis 0 EUR aufweist, den Warenkorb optional ein- bzw. auszublenden. Ist das so schwierig?
Ich denke auch nicht dass meine Vorstellung so exotisch ist wie Du sie darstellst,
in anderen Shops habe ich dies immer wieder mal gesehen.
Der Shop wird als CE zur Verfügung gestellt, wofür ich sehr dankbar bin denn er ist ja sehr gut, genau wie dieses Forum übrigens. Es ist halt nichts perfekt.
Ja aber wie könnt ich es lösen? Wenn der “in den Warenkorb” nicht wegzukriegen ist kann ich diese Artikelkategorie nicht in den Shop aufnehmen. Das stellt die Verwendbarkeit des Shops für meine Anforderung generell in Frage.
die details.tpl duplizieren und als altn. tpl angeben.
diese includiert viele weitere .tpl’s bei allen die Preis und Warenkorb Passagen rausnehmen und auch duplizieren.
die meisten dieser Templates includieren wiederum die product.tpl also auch noch duplizieren.
Auf ein Crossselling von Artikeln ausserhalb der Kategorie die die modifizierte details.tpl enthalten verzichten (damit konnte ich leben)
Hoffe das gibt keine Probleme an anderen Stellen aber bisher habe ich nichts festgestellt.