Nicht zugeordnete Produkte finden

Guten Morgen Community,
gibt es eine Möglichkeit, Produkte die nicht zugeordnet sind im Backend zu suchen, bzw. ersichtlich zu machen? Habs leider erlebt, dass bei der Produkteinbindung manchmal vergessen wurde, die Kategorie zu definieren. Bei 800 Produkten ist es aber irgendwie schwierig, diese zu finden :smiley:

Grüsse Pat

Edit: Bitte in den richtigen Bereich verschieben…bin wohl mit meiner Anfrage im falschen Bereich…

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem und würde sehr gerne herausfinden, welche Artikel ich nicht in den Kategorien zugeordnet habe. Ist dies möglich ? =)

Beste Grüße
Daniel

Hi,

OxProbs sollte das können: Dieser Link in den eXchange funktioniert erst beim zweiten Mal anklicken!

GitHub geht auch:

Hey,
ich habe das Modul OxProbs installiert, allerdings lässt es sich nicht einstellen bzw. kann ich nirgends die neuen Einträge sehen, die OxProbs eigentlich hätte hinzugefügen sollen.
Folgende Fehlermeldung erschien kurz nach der Aktivierung des Moduls:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/webe/e2/50/51142350/htdocs/oxid/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php on line 357

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webe/e2/50/51142350/htdocs/oxid/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php:357) in /mnt/webe/e2/50/51142350/htdocs/oxid/core/oxutils.php on line 1145

Kann mir jemand helfen?

und wenn ich über github ins wiki gehe, dort “Installation” o. “Konfiguration” aufrufe > 404 :frowning:

Cool bleiben, irgend etwas macht ihr falsch. Ich habs eben ausprobiert (Github-Version) und es funktioniert auf Anhieb in Shopversion 4.7

Die üblichen Handgriffe wie tmp/smarty leeren, Ordnerstruktur nochmal prüfen, aus- und wieder einloggen und einen anderen Hoster als Strato verwenden habt ihr schon probiert?

So wie auf dem Screenshot sieht es dann aus :smiley:

Die unten aufgeführte Fehlermeldung erschien auch leider bei der Installation des Moduls von github. Das Modul lässt sich nicht richtig aktivieren, allerdings erscheinen unter Erweiterung ->Module->Installierte Shop-Module drei Einträge unter “oxadmindetails”.

Um die fehlerhafte Installation rückgängig zu machen führte ich folgenden SQL-Code aus, um die Installation nochmals zu testen: UPDATE oxconfig SET OXVARVALUE = ‘’ WHERE OXVARNAME LIKE ‘aModule%’

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/webe/e2/50/51142350/htdocs/oxid/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php on line 357

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webe/e2/50/51142350/htdocs/oxid/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php:357) in /mnt/webe/e2/50/51142350/htdocs/oxid/core/oxutils.php on line 1145

Ich hab leider den Hoster Strato! Einen anderen Hoster auf die schnelle zu testen, ist derzeit nicht möglich.

ach ja - kleiner Hinweis

das Modul erscheint inaktiv trotz Aktivierung (also ohne den grünen Button davor), ist aber ein mini-Bug von OXID…

1+1 bzw. Strato? Dann in dieser Datei das Encoding entsprechend ändern:
https://github.com/job963/oxProbs/blob/master/copy_this/modules/oxprobs/menu.xml

Das Wiki ist noch im Aufbau.

@nickname: alle obercool! ob die installation klappt - weiß net, noch nicht probiert. ich wollts mir vorab angucken, aber der link geht >404. she. anhang

@holyweed:

Dann weißt doch schon selbst, was zu tun ist:

Es gibt eine menu.xml im Modul, da muss das eingetragen werden:

<?xml version=“1.0” encoding=“UTF-8”?>

@domino:
Naja, ok, das klappt bei mir auch noch nicht, aber installier doch einfach das Modul, das ist doch die einfachste Möglichkeit es mal anzusehen.

Vielen Dank, habe das encoding auf UTF-8 verändert. Den Gedanken hatte ich vorhin auch kurz entwickelt nach dem Encoding zu schauen, da ich es bei der Installation des Onlineshop auf Strato in einigen Dateien hab ändern müssen, aber leider verlor sich der Gedanke.
Nochmals vielen Dank!

[QUOTE=holyweed;125485]…aber leider verlor sich der Gedanke.
[/QUOTE]

…kommt mir leidlich bekannt vor :smiley:

geht nu?

funzt innerhalb max. 15 sec. :smiley:

Hallo,

noch ein paar Anmerkungen zu den vorherigen Posts.

Einen Überblick wie das Modul aussieht, erhaltet ihr auf der Seite [U]Screenshots[/U].

Da das Modul früher auf Google Code gehostet wurde, und ich derzeit noch am Umziehen bin, liegt die Beschreibung [U]noch dort[/U] und etwas [U]auch hier[/U].

Joachim

Ja funktioniert!, hatte leider vergessen dies nach der Änderung im Forum zu veröffentlichen. Vielen Dank nochmals

Ich habe in letzter Zeit diese Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/webe/e2/50/51142350/htdocs/oxid/core/oxbase.php on line 1062

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/webe/e2/50/51142350/htdocs/oxid/core/oxbase.php on line 1062

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webe/e2/50/51142350/htdocs/oxid/core/oxbase.php:1062) in /mnt/webe/e2/50/51142350/htdocs/oxid/core/oxutils.php on line 1145

Hängt dies mit der Problematik Strato zusammen oder liegt es allein am Modul oxProbs?

Hi,

das kann alles mögliche sein, ggf. auch nicht binäre FTP-Übertragung bestimmter Dateien. Aufschluss darüber findest Du wahrscheinlich im Error-Log des Servers.

Gruß