Niedrigsten Preis aller Varianten eines Produktes anzeigen

Hallo zusammen,
hat jemand einen Ansatz, um in Kategorienübersichten (inc/product.tpl) immer den Preis der jeweils günstigsten Produktvariante anzuzeigen?

Für ganze Kategorien gibt es sowas ja schon mit:

[{assign var=oCheapestArticle value=$oCat->getCheapestArticle()}]

Nun suche ich sowas auf Produktebene…

Grüße
floko

In der DB beim Masterartikel steht OXVARMINPRICE… da müsste man doch dran kommen.

Danke für den Tipp!

Habe zwar festgestellt, dass in dem Feld bei mir leider nicht automatisch der niedrigste Preis steht, aber das liegt an meinen selbstgestrickten Importfunktionen für die mehrdimensionalen Varianten plus Preisstaffelungen…
Einmal im Backend bei den Varianten auf Speichern klicken bringt aber auch bei mir korrekte Werte.

Nochmal vielen Dank!!!

Zum Thema ‘OXVARMINPRICE’:

Was macht der Preis, wenn ich die guenstigste Variante deaktiviere, weil sie nicht mehr verfuegbar ist? Der Wert in dem Datenbankfeld wird sich wahrscheinlich nicht automatisch aendern, oder?

Gruesse
Oliver

Offenbar wird bei jedem Speicher-Vorgang auf der Varianten-Seite im Backend dieser Wert neu berechnet und in die DB geschrieben. Das bezieht alle Varianten eines Produktes ein.