Nivo Slider 2.7 / Oxid 4.5.4 / Basic Template

Hallo,

hat irgendwer Erfahrungen mit der Kombination aus den oben genannten Voraussetzungen? Ich bin momentan leider ziemlich am verzweifeln weil das einbinden der scripte aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.

Ich kenne das Tutorial von Coarsy, das bringt mir aber leider nix weil ich keine krassen Banner oder Promos haben möchte, ich möchte einfach nur nen paar Bilder die sich hin und her bewegen. In einem 4.4.8. Shop hab ich das ganze schon problemlos integriert, warum’s bei 4.5.4 nicht mehr funktioniert ist mir leider vollkommen schleierhaft.

Bekomme immer gesagt, dass das $ am Anfang der load Funktion nicht definiert ist und in manchem Fällen, dass jquery am Anfang des mitgelieferten Scripts nicht definiert ist…

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

hast du ein komplett “frisches” unverändertes template?

jep, komplett frisch… abgesehen vom css halt, aber dort werden wohl keine Javascript Dinge definiert

Den hast Du gelesen?

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=74099#post74099

Ja alles gelesen…
hab heute morgen gemerkt worans liegt… hab nen [{if}] übersehen und schäme mich jetzt erstmal ne Woche lang dafür das ich euch eure wertvolle Zeit geraubt hab =/

…sind ja auch immer so verdammt klein, die [{if}] - Biester!

Zum Sündenerlass einfach Socken bestellen :wink: Das hilft!

Wenn ich mir dein Angebot so anschaue sollte ich vielleicht eher Strümpfe für meine Freundin bestellen und mein Sündenkonto nen bisschen stärker belasten :wink:

Hallo,
ich versuche auch den Nivo-Slider auf meine Startseite zu bringen (azure-template).

Habe es schon mal geschafft den promoslider.tpl zu ersetzten damit der Nivoslider läuft.

Nun würde ich gerne die die Aktionen wie im Orginal dort zum laufen bekommen?

Ich danke euch schon mal

Ich hab es nach dem Tutorial gemacht ( im OXID 4.5.4 ) und läuft wunderbar.
Die JavaScripte ausgelagert, jQuery einbinden und alles nach Anleitung machen und ab gehts :slight_smile:

Da scheint ihr an einer kleinen Stelle nen Fehler zu haben?
Code Beispiele?

Wie gesagt, wenn man das streng nach Anleitung macht gehts!
Niklas