Nivo Slider installieren

Hallo bin neu bei Oxid,
und habe es schon an einer anderen Stelle geposted jedoch ohne Kommentar nach graumer Zeit! Ich habe versucht den Nivo Slider zu installieren. Jedoch ohne Erfolg.
Was geschieht mit dem Ordner (Nivo Slider 2.7.1) den ich herunter geladen habe! Wohin werden die entsprechenden Datein kopiert?

jquery.nivo.slider.js
jquery.nivo.slider.pack.js
nivo-slider.css - füge ich dies in die oxid.css am ende einfach ein?

Besten Dank

Hi Q :slight_smile:

Die Dateien in dem Ordner gehören ins Verzeichnis “src”, da liegen auch sämtliche anderen JavaScripte.

Die benötigst nur die jquery.nivo.slider.pack.js, die benennst Du aber am besten in nivoslider.js um, ist kürzer und beim Update überschreibe ich die einfach immer. Die andere Version ist ungepackt, also größer und für Debugging / Entwicklungszwecke gedacht oder falls Du selbst was ändern / erweitern möchtest.

Das CSS kannst Du einfach hinten dran packen, die Pfade zu den Bildern, die natürlich auch noch entsprechend upgeloadet werden müssen, musst Du im CSS ebenfalls anpassen. Da kannst Du Dich aber von den Pfaden her and den anderen Bildern orientieren.

Alternativ dazu kannst Du das CSS aber auch separat inkludieren, ganz wie Du lustig bist.

@coarsey
Hallo,
einfach in src ablegen oder in einem der Unterordner? Ich habe alles in src geladen. Das Ergebnis ist, das meine bilder senkrecht angeordnet unterhalb der Standard Slideshow dargestellt werden ohne Slideshow? Woran könnte dies liegen?
Besten Dank

Du hast wohl das CSS nicht richtig inkludiert, das löst meistens den von Dir beschriebenen Fehler aus! Wenn die Bilder schon mal angezeigt werden, dann ist das schon mal die halbe Miete :slight_smile: