NO_PAYMENT_METHOD - Bezahl und Versandmethoden werden nicht angezeigt

Hallo,
nach Installation der PayPal Extension (CE) zeigt ein Blick auf die Systemgesundheit eine Reihe von Fehlenden Modulblöcke im Template angezeigt:
mb_basket_btn_next_top => /views/blocks/mobile/oepaypalexpresscheckout.tpl
mb_basket_btn_next_bottom => /views/blocks/mobile/oepaypalexpresscheckout.tpl
mb_select_payment_dropdown => /views/blocks/mobile/oepaypalpaymentdropdown.tpl
mb_select_payment => /views/blocks/mobile/oepaypalpaymentselector.tpl
mb_details_productmain_tobasket => /views/blocks/mobile/oepaypalexpresscheckoutdetail
mb_details_productmain_morepics => /views/blocks/mobile/oepaypalexpresscheckoutdetail

wie kann ich das reparieren?
Daneben kann ich auch nach Zuweisung von Versandarten und Zahlungsmethoden im Checkout keine Zahlmethode oder Versandart auswählen - auf der entsprechenden Checkout Stufe erscheint nur: NO_PAYMENT_METHOD - Weiter zum nächsten Schritt zeigt eine Aufforderung zum Wählen einer Zahlungsart… (Direktes Checkout über Paypal wird gestartet - scheitert aber an der Meldung: Das Versandziel wird nicht beliefert - obwohl alle Länder zugeordnet sind)

Herzliche Grüße,
Axel Huizinga

Passt den die Version der OXID CE zum Modul?

Hi,

die fehlenden Blöcke sind für das Mobiletheme, wie man am Präfix mb_ erkennen kann.
Dass diese in der Systemgesundheit bemängelt werden, halte ich für normal, da nur das Desktoptheme gecheckt wird und diese Blöcke aber nur im Mobiletheme vorkommen.

Eine Beeinträchtigung entsteht dadurch jedenfalls nicht und m.E. kann/muss man das auch nicht ändern.

Ausserdem denke ich, dass deine Zahlungs- und Versandarten nicht korrekt angelegt und zugewiesen wurden. Das kannst du damit prüfen: https://github.com/leofonic/deliverysetcheck